flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 30. August 2016
Mein Sohn 6 Jahre alt fand die gute alte Geschichte vom kleinen Gespenst sehr gut er konnte herzhaft lachen war gespannt ob das kleine Gespenst wieder ein Nachtgespenst wird ....
Auch ich hatte beim lesen meinen Spaß und freue mich wenn die Kinder auch ein bisschen die alte Redensart mal zu hören bekommen.
am 7. September 2017
Das Buch ist echt schön. Meine Tochter liebt das kleine gespenst. Sehr schnell geliefert und mit ein kleine Geschenk auch dabei für BücherGenießer. Vielen Dank!
am 16. November 2017
Die Geschichte vom schwarz-weißen Gespenst ist auch schon bald 50 Jahre, nichtsdestowenigertrotz passt es immer noch sehr gut in die kindliche Entwicklung.
am 10. März 2016
Ja was soll man dazu schreiben, einfach ein Evergreen in Sachen Kinderliteratur. Ottfried Preußlers Kinderbücher sind immer noch ein must have für die jungen Leser und auch durchaus geeignet für Vorschulkinder. (letztes Kindergartenjahr)
am 2. September 2017
Ich habe es sehr genossen das Buch meinem Enkel vorzulesen.
Da werden Erinnerungen wach.Die Geschichte verzaubert die Kinder auch heute noch.
am 28. August 2017
Ich liebe es. Ein Buch welches ich selbst noch aus meiner Kindheit kenne. Es sollte jeder mit Kindern zu Hause haben.
am 11. April 2017
Wer kennt es nicht. Da werden Kindheitserinnerungen wieder wach. Wir lesen unseren Kindern jeden Abend ein Kapitel vor. Sie können gar nicht genug bekommen und wollen immer noch mehr.
Wie immer auch eine super schnelle Lieferung.
am 11. Dezember 2016
einfach nur empfehlendswert...
preis & lieferzeit sehr gut...
man kann es immer wieder lesen...
dank an otfried preussler für ein tolles buch...
am 15. Februar 2014
Wir haben das Buch für unsere 5-jährige Tochter zum abendlichen Vorlesen gekauft und es gefiel uns ganz gut. Schön ist, dass es relativ kurze Geschichten (Kapitel) gibt, wodurch man jeden Abend einen guten Schlussstrich ziehen kann. Gibt auch viele Illustrationen, die in diesem Alter noch wichtig sind, allerdings als Schwarz-Weiß-Zeichnung. Man merkt aber schon, dass die Geschichte so langsam in die Jahre gekommen ist anhand einiger Personenbeschreibungen und Redewendungen. Vielleicht sollte es mal überarbeitet werden? Insgesamt aber ein lohnenswertes Buch.
am 7. November 2005
Mit 4 Jahren hat unser kleinestes Familienmitglied den größten Spaß am Spiel gefunden, somit ist das Spiel derzeit als Familienspiel am beliebtesten.
Ein Spielzug besteht im Prinzip aus zwei Teilen.
Der erste fordert das Gedächtnis und ist von der Spielidee an Memory angelehnt. Die Aufmachung mit Turmuhr und verschlossenen Türen erinnert dabei allerdings nicht an ein klassisches Memory-Spiel und bringt daher zusätzlichen Spielspaß.
Der zweite Teil dient der Förderung von Feinmotorik, hierzu ist im Deckel des Spiels ein Spielfeld eingelassen, in dem Kugeln in kurzer Zeit in Öffnungen abzulegen sind.
Zur Haltbarkeit: Die "Turmuhr" macht von ihrer Lagerung einen instabilen Eindruck (dünnes Kunstoff), hier wird die Zeit zeigen, wie haltbar das zentrale Element des Spiels wirklich ist.
Ein kurzweiliges Spiel. Es bringt Spaß und auch kleinere Kinder (ca. 4 Jahre) können schon mitspielen.
0Kommentar| 87 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Die kleine Hexe
Der kleine Wassermann