Der kleine Wassermann: Hörspiel für Kinder (2 CDs)
Format: Audio CD|Ändern

am 20. März 2016
Als Musikpädagoge habe ich einen sehr hohen Anspruch an Hörspiele.

Der "Kleine Wassermann" wurde hier vorzüglich umgesetzt. Nicht nur, dass jeder Charakter von einem anderen Sprecher aufgenommen wurde, man hat auch auf deren Stimmqualität hohen Wert gelegt. Hinzu kommt eine traumhafte Untermalung durch Musikeinspielungen.
Die Geschichte wird auf eine Weise umgesetzt, die auch mich als Erwachsener sehr anspricht.
Das Hörspiel ist sehr zu empfehlen.

Aber Achtung: Es kursieren die unterschiedlichsten Produktionen mit dem gleichen Titelbild. Achten Sie darauf, dass es das "Hörspiel" vom "WDR" ist.

Letztendlich ist es Geschmackssache, ob man mit der Thematik der Geschichte etwas anfangen kann.

Hören Sie rein, es wird Ihnen Spaß machen.
am 17. Februar 2018
sehr schnelle Lieferung, top Zustand, nichts zu beanstanden, ist halt ein Teil der Kindheit und es macht Spass wieder darin zu lesen. Danke
am 18. November 2012
Ich erinnere mich noch selbst, dass ich Stunden vor der Kassette mit dem kleinen Wassermann verbracht habe. Auch die Neuvertonung ist sehr schön gelungen und ich freue mich nun, wie meine Tochter (4 Jahre) beginnt, Spaß an dieser CD zu haben. Wassermänner haben nämlich grüne Haare! Sehr sehr schön und ein absolutes Muss im CD Schrank.
am 26. Februar 2015
Dieses Buch hat mir meine große Schwester , abends vor dem Schlafen , vorgelesen , als ich noch ein kleines Madl war . Einzigartig schön auch die Schallplatte , Kassette , CD
am 6. August 2012
Ich hab das Buch vor kurzem meinem kleinen Neffen zum Geburtstag geschenkt. Er hatte es in der Schule gelesen und es sich seitdem gewünscht. Das Buch ist wirklich ein Klassiker. Auch ich habe es schon in der Schule gelesen. Mit meinem Neffen habe ich die Zeit wieder aufleben lassen und wir haben uns gegenseitig vorgelesen... :) Ich finde, das Buch noch immer toll und kann es nur weiterempfehlen.
Wer den kleinen Wassermann liebt, dem werden aber auch garantiert die Geschichten der kleinen Hexe (auch von Ottfried Preußler) gefallen! :)
am 19. November 2014
Da ich dieses Buch früher schon oft in der Schulbücherei ausgeliehen hatte, habe ich es dann für meinen Sohn gekauft. Er ist total begeistert davon!
am 6. Januar 2012
Sehr schön überarbeitete Version des Buch-Klassikers!Die Texte wurden zeitgemäß bearbeitet, die Geschichte zieht Groß und Klein gleichermaßen in ihren Bann. Lediglich die Musikauswahl finde ich etwas unpassend, trotzdem ist das Gesamtergebnis super!
am 2. März 2013
Meine Tochter hatte in der Schule das ThemaOtfried PReussler und wollte unbedingt diese CD haben, nachdem wir schon einige Bücher gelesen hatten. Sehr schön gemacht und wird immer wieder gern angehört.
am 26. Februar 2012
Dieser zeitlose Klassiker wurde spontan zum Lieblingsbuch meines Sohnes (2. Klasse). Er wollte gar nicht mehr was anderes spielen sondern verkroch sich in jeder freien Minute in sein Zimmer um in Ruhe zu lesen!
am 18. Mai 2012
Endlich habe ich meine Ottfried Preussler Sammlung in CD's komplett! Obwohl ich schon älter bin, höre ich die CD's immer
noch sehr gerne.Die sind nicht nur für die " Kurzen ".