VINE-PRODUKTTESTERam 20. Mai 2014
Zum ersen Mal geht es in den Spreewald.
Zielort: Lübbenau.
Der Reiseführer beschreibt sehr detailliert den Oberen und unteren Spreewald mit all seinen Attraktionen und Freizeitmöglichkeiten.Radwege,Wanderwege!Bootsqusflüge,Kanufahren/Paddeln,Hotels und Restaurants alles wird sehr anschaulich bebildert beschrieben.
Kartenmaterial ist vorhanden,rundum alles wans für einen Ausflug benötigt wird ist im Buch beschrieben.
5-Sterne von mir.
am 18. Mai 2013
In Ihrem kleinen aber feinen Reiseführer "Spreewald" beschreiben Kerstin und Andre Micklitza anschaulich den inzwischen gar nicht mehr so untouristischen Spreewald. Die Reisenden können jede Menge touristische Infrastruktur, Restaurants und Hotels erwarten, allerdings lässt sich dies die Region auch bezahlen - ein Geheimtipp ist der Spreewald leider schon lange nicht mehr. Die letzten verschlungenen Pfade kann man allerdings mit diesem Reiseführer erwandern, egal ob zu fuß, per Fahrrad oder per Boot, Möglichkeiten gibt es derer viele...Die detaillierte Beschreibung der einzelnen Ortschaften, mögen sie auch noch so klein sein, schaffen dem Wanderer die nötige Orientierung und Möglichkeit zur Vorplanung.
Ich bin schon einige Male im Spreewald gewesen, sei es als Tagesausflug oder für ein paar Tage. Ich kann dem Reiseführer aber - auch bei angestrengtem Nachdenken - nichts an Informationen hinzufügen. Es ist wirklich eine allumfassende Sammlung zum schönen Spreewald und garantiert für jeden Interessierten zu empfehlen!
am 24. August 2013
Ich war selbst mit diesem Reiseführer eine Woche im Spreewald im Urlaub. Durch die Beschränkung auf ein überschaubares Reisegebiet ist ein sehr guter und praktisch nutzbarer Reiseführer entstanden. Alle angesprochenen Ziele waren zutreffend beschrieben und man konnte sich -im Gegensatz zu manch anderem- auf den Reiseführer verlassen. Viele gute und nützliche Insidertipps und -informationen.
am 7. August 2013
Wir haben für einen einwöchigen Urlaub das Buch gekauft und viele nützliche Informationen entnehmen können. Ziele sind ausreichend genau beschrieben und nach unserer Erfahrung richtig dargestellt. Der Preis geht absolut in Ordnung nur ist die im Bucheinband dargestellte Karte äußerst dürftig und dient lediglich einer groben Orientierung der Orte. Dafür ein Punkt abgezogen.
am 19. April 2013
Für die extremen Weitwanderer der beiden deutschen Weitwandervereine I.W.F. und Netzwerk Weitwandern ist der gemütliche und bescheidene Spreewald vielleicht etwas zu anspruchslos. Wer aber mit seinen Kindern oder Enkeln dieses stille Paradies im Osten unseres Landes auf Wanderungen, Paddeltouren und Radwanderungen erleben und erobern möchte, ist mit diesem ausgezeichneten Führer sehr gut bedient. Er enthält auch Hinweise zu Unterkünften und Einkehrmöglichkeiten, so dass sich mit Hilfe der Tourenvorschläge, der Übersichtskarten und der Stadtpläne ein Urlaub im Netz der Spreearme sehr gut planen lässt.
am 29. Juni 2013
Der Wegweiser und auch die Ausflugsziele sind für einen Spreewaldneuling gut herausgearbeitet. Es ist ein brauchbarer Führer für einen Kurztripp. Ist weiter zu empfehlen.
am 25. Mai 2013
Der Reiseführer ist sehr übersichtlich und enthält alle wichtigen Informationen über den Spreewald bis Cottbus. Er ist ordentlich strukturiert und enthält auch einige Karten.
Er war ein ausgezeichneter und handlicher Begleiter bei unserer Spreewaldreise mit dem PKW, dem Fahrrad und dem Boot.
am 2. Januar 2014
Einmal etwas anderes, detaillierteres zum Nachlesen und Planen, wenn man seinen Urlaub oder ein Wochenende im Spreewald verbringen möchte. Touren beschrieben die Spass machen.
am 1. Januar 2014
Das Buch ist informativ. Es hat aussagekräftige Bilder. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut. Es hat einen fairen Preis. Wir sind zufrieden.
am 17. Mai 2013
Hoffe, das der Reiseführer mir in meinem Urlaub eine Hilfe ist.
Plane meine Exkursionen nach den Beschreibungen.
Das Kartenmaterial wird hilfreich sein.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden