Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Spielzeug|Ändern

am 16. Juni 2011
Wie bei den "black stories" üblich gibt es in diesem Packet wieder sehr skurrile Fälle zu entschlüsseln, um so skurriler, da sie sich tatsächlich so abgespielt haben. Knifflige Rätsel die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Sehr guter Rätselspaß, zu zweit oder in einer großen Runde.
Kann ich jedem empfehlen der spaß am rätseln und ein wenig schwarzen Humor hat.
am 19. Januar 2012
Die Funny Death Edition ist ein wirklich würdiger Nachfolger der Black Stories Reihe.

Neulinge sollten hier von jedoch erstmal Abstand nehmen. Die Stories sind wirklich witzig und schräg jedoch in der Sache recht umfangreich. Neulinge könnten da sicher den Spaß verlieren.

Für Einsteiger empfehle ich Black Stories 1-3.

Diese Edition ist ein Muss für Fans der rabenschwaren Reihe.
am 7. Juli 2012
Hier macht das Spiel dem Namen alle Ehre. So Makaber es auch klingt, da es sich ja um Unfälle, Morde, usw. handelt, man lacht sich schief, wenn man den richtigen Humor mitbringt. Die normale Edition ist schon super, hat meinem Freundeskreis und mir schon viele Abende versüßt. Die Vielfalt der Ideen, auf denen das Spiel beruht, ist Wahnsinn... es regt ungemein zum nachdenken an und ist zugleich auch inspirierend, für kreative Menschen, die selbst Geschichten schreiben. Erschreckend sind die Abgründe, die sich bei manchen Freunden und Bekannten auftun, wenn sie mit diversen Theorien, zur Lösungsfindung, um die Ecke kommen. Beängstigend... aber auch Funny!
am 23. Dezember 2014
Zunächst hatte ich nur von Freunden von ein paar Geschichten gehört, dann auf einer Feier ein paar "Probekarten" in die Hand bekommen und schließlich diese Edition als Geburtstagsgeschenk gekauft.

Im Auto auf dem Weg in den Urlaub habe ich die Karten das erste Mal gezückt und alle hatten ihren Spaß. Bei gemütlichen Abenden im Ferienhaus wurde dann weiter gerätselt. Kein langer Aufbau, nur "Ja" oder "Nein" und fast immer Lacher zwischendurch. Tolles Spiel das man wie beschrieben auch gut "Zwischendurch" spielen kann.
am 16. Februar 2014
Das Spiel kennt vermutlich jeder. Ein Spielleiter beschreibt ein Szenario, und die Spieler müssen durch Ja/Nein Fragen herausbekommen was passiert ist. Soweit so gut.

Hier besteht jedoch das Szenario nur jeweils aus einem kryptischen Satz oder besser Satzfragment. Ohne weitere Infos sind die Spieler völlig aufgeschmissen. Und die Lösungen sind so absurd, dass man mit gesundem Menschenverstand quasi nie drauf kommt.

Schade, statt Ratespaß gab es bei uns nur reichlich Frust und Kopfschütteln
am 15. April 2015
Black Stories sind ein wunderbarer Zeitvertreib! Man kann wirklich Stunden damit verbringen, ohne, dass es langweilig wird, egal wie groß oder klein die geselligen Runden auch sind (naja, mindestens zwei Leute sollten schon mitspielen...). Ein tolles Spiel!
am 14. Juli 2013
Das Spiel ist klasse, aber ich habe mir zwei Karten-Packungen schicken lassen und beide waren zerdrückt. Ist mir bei Amazon.de noch nie passiert und wirklich schade, weil die Unversehrtheit der Verpackung ein Kriterium für mich war, keine gebrauchten Spiele zu kaufen.
Ich halte das Spiel für pädagogisch sehr wertvoll, weil es die Kommunikation von Kinder/Menschen trainiert und mit Sicherheit mehr nutzen bringt als Spiele wo jeder auf sich allein gestellt oder gar alleine in seinem Zimmer hockt. Von dem bisschen schwarzen Humor, der in dem Spiel steckt, wird ein Kind schon nicht irre und abtrünnig werden :D
am 10. November 2015
... manchmal etws zu abwegig, so dass wir bei manchen Karten nicht auf die Lösung gekommen sind. Wir sind große Fans der Serie "Black stories" und spielen es mit den Kindern lieber, als z. B. UNO.... :-))
am 30. September 2015
Sehr amüsante Geschichten, wobei manche schon sehr brutal sind - deswegen hauptsächlich mit Erwachsenen zu spielen, aber das erklärt der Titel eigentlich schon. Gefällt mir sehr gut! werd sicher noch mehr davon kaufen, sehr unterhaltsam, vor allem bei langen autofahrten :)
am 27. November 2015
Eher zufällig bin ich auf dieses Spiel gestoßen und muss sagen, es lohnt sich auf alle Fälle. Die einzelnen Karten fühlen sich hochwertig an und sind mit teils lustigen, teils gruseligen Karikaturen verziert. Die Rätsel stehen auf der Vorderseite und auf der Rückseite befindet sich die dazugehörige Lösung. Ein super Spiel für lustige Abende zusammen mit Freunden. Am besten spielt man dieses Spiel zu viert, dann macht es wirklich sehr viel Spaß sich zusammen den Kopf zu zerbrechen um auf die Lösung zu kommen.
Allerdings sind einige Rätsel wirklich so an den Haaren herbeigezogen, dass es schwer ist ohne Hilfe auf die richtige Lösung zu kommen dafür gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten klare Kaufempfehlung für Rätselfüchse und Querdenker!