Dino Maskenbuch

am 22. September 2017
War auf der Dino-Party von meinem Sohn zum 6. Geburtstag, habe gleich zwei davon gekauft. Die Masken kamen super an, die Kinder waren begeistert, einige haben die Rückseite noch ausgemalt. Es waren Kinder zwischen 4 und 8 Jahren da, allen waren hin und weg.
review imagereview imagereview imagereview image
am 14. September 2017
Wir haben zwei Stück davon gekauft, um die Einladungskarten mit den Dinomasken für 14 Kinder zu basteln. Es kam bei Kindern super gut an
Ich muss aber sagen, dass es für einen 4 -Jährigen zu schwer ist, an den markierten Rändern mit der Schere zu arbeiten. Aus diesem Grund durfte die Mama ihre Kunst zeigen und insgesamt zwei Stunden Zeit investieren, um alle Masken fertig zu machen. Es hat aber Spaß gemacht Mal etwas komplett anderes zu machen und ausnahmsweise nicht zu Kochen oder aufzuräumen;)
Ich habe die Stellen mit Löchern erstmal mit Tesafilm beklebt und erst dann die Löcher gemacht. Mein Locher kam aber nicht exakt auf die dafür vorbereiten (punktierten) Stellen, deswegen habe ich es da gemacht, wo es mir bequem war.
So, mein 4-jährige Sohn hat mich darauf hingewiesen, dass die Augenpartien auch mit der Schere ausgeschnitten werden sollen. Ja klar, ist logisch, aber ich habe es nicht sofort gemerkt;)
Danach waren die Dinomasken fertig zum Einsatz.
am 18. Juli 2016
Wir haben das Dino-Maskenbuch für eine Dinosaurier-Geburtstagsparty bestellt. Es kam bei den Kindern sehr gut an! Jeder Dinosaurier ist auf der Vorderseite weiß, sodass man ihn selbst ausmalen kann und auf der Rückseite in Farbe bedruckt, falls man nicht ausmalen möchte. Einziges Manko: Die Dinos müssen nach dem Ausmalen ausgeschnitten werden und die Löcher müssen ebenfalls erst in die Maske geschnitten werden (sowohl die Löcher für die Augen als auch die für das Gummiband). Das war etwas mühsam - vorgestanzte Löcher wären besser gewesen. Außerdem reißen die Masken relativ leicht durch, wenn man die Löcher für das Gummiband nicht verstärkt. Das kann man ganz einfach mit Klebeband machen (würde ich empfehlen)!
am 4. Juni 2016
Habe dieses Buch als Bastelmaterial für die Geburtstagsparty meines Dreijährigen gekauft. Das ist super angekommen. Jeder konnte sich eine Maske aussuchen und ausschneiden (natürlich mit Hilfe eines Erwachsenen). Eine Seite zweigt schon den bunte gedruckten Dino, die andere kann selbst bemalt werden. So kann man die Maske von beiden Seiten verwenden. Die Pappe ist ausreichen dick. Nur noch Löcher für die Augen und ein Gummi dran und schon hat man eine ganze Horde stampfender Dinos auf der Party.
am 31. August 2015
Das Maskenbuch war das Highlight auf der Geburtstagsparty meines 5-jährigen. Natürlich musste ich beim Ausschneiden etwas helfen (dies hatte aber eher mit der Faulheit der männlichen Partygäste zu tun), aber dies ist nicht zwingend notwendig, da die Schneidelinie sehr kindgerecht gemacht ist. Rückseite ist zum Ausmalen gedacht und wurde gerne angenommen. Aber das wichtigste war natürlich, die Masken auf zu setzen und Dinosaurier zu spielen.
am 13. Juli 2016
Wir waren ganz begeistert von dem Buch. Man kann die Masken entweder mit der farbigen Seite verwenden oder die Blätter umdrehen und die Kinder selbst kreativ werden lassen. In jedem Fall eine große Bereicherung für unsere Dino Party! Ich habe die Löcher für das Gummi mit Tesafilm verstärkt, so ist den ganzen Tag über nicht eine Maske am Rand ausgerissen.
am 24. Januar 2017
Ein wirklich tolles Masken-Buch für kleine Dinosaurier-Fans. Im Buch sind die einzeln aufgeführten Dinos noch einmal kurz beschrieben, so dass jedes Kind ein paar Infos zu "seinem" Dino bekommen kann. Die Masken sehen klasse aus und können auf der anderen Seite selbst von den Kindern gestaltet werden. Für unseren Kindergeburtstag war es eine schöne Bastelaktion. Einziges kleines Manko: Die Löcher für die Augen und für den Gummizug hätten schon vorgestanzt sein können. Aber das ist wirklich nur ein kleines Manko im Gegensatz zu dem Spaß, den wir an dem Nachmittag hatten.
am 4. September 2017
Von meinen Sohn (4 Jahre) . Beim ausschneiden der Masken brauchen die kleinen meist Hilfe, sonst ein sehr schönes bastelbuch!
Eine Seite der Masken ist bereits farbig bedruckt die andere kann selbst bemalt werden. Die Qualität der Masken ist super die Kinder haben sie den ganzen Tag an und aus gezogen und nichts ist gerissen.
am 26. März 2016
Ich hatte das Buch für den Kindergarten bestellt. Damit wollte ich ein Kind an den Basteltisch holen, das sich sehr für Tiere, besonders Dinos, interessiert. Das ist auch gelungen. Viele Jungen, die nichts vom Basteln halten, haben gleich mehrere Masken gemacht. Dazu hatte ich die farblose Variante kopiert und auf Tonkarton geklebt. Die Kinder haben die Masken dann ausgemalt und grob ausgeschnitten. Die Gucklöcher habe ich prickeln lassen. Dann noch Klebestreifen über die seitlichen aufgezeichneten Kreise für die Löcher, damit diese nicht so schnell ausreißen. Mit dem Locher Löcher mit den Kinder machen, Hutgummi rein und fertig. Mehrere Jungen sind jetzt so kreativ, dass sie eigene Masken aus Papier machen nach ihrer Vorstellung. Ganze Kostüme aus Papier wurden schon gemacht (z.B. Starwars). Sehr zu empfehlen!
am 14. März 2016
Wir haben die Masken für unsere fast 4jährige Tochter gekauft, die auf Dinos total abfährt. Sie kann die Masken mit Hilfe ausschneiden und mit Hilfe von einem Locher und einem Gummiband kann man die Masken dann der Kopfgröße anpassen und aufziehen. Die Masken sind aber auch auf der Rückseite bemalbar, so dass jedes Kind sich seiner Fantasie farblich hingeben kann. Sie sind sehr stabil und farbenfroh. Unsere Kleine kann jetzt täglich ein anderer Dino sein! Sehr schön.