Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Sondereinband|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 23. Januar 2013
Was kauft man jemandem, der in die Schweiz "auswandert"???

Klare Sache: Dieses Quiz! Zaubert sofort ein Lächeln auf alle Gesichter. Interessant zu lesen - und lehrreich dazu. Oder hätten Sie gewusst, wieviel Kantone die Schweiz hat? Oder dass der größte See der Schweiz mitnichten der Bodensee ist?

Ich finde: Ein klasse Geschenk. Top!
am 24. Oktober 2011
50 Karten mit je drei Fragen und Antworten. Für Schweizliebhaber keine unlösbaren Fragen, für alle anderen eine nette Art das Wissen über die Eidgenossen zu erweitern. Gut geeignet als Reisespiel. Für den Preis sehr empfehlenswert, auch als Mitbringsel.
TOP 100 REZENSENTam 22. Februar 2010
Man weiß leider meist sehr wenig von einem direkten Nachbarland.

Mit diesem Pocketquiz (mittlerweile sogar als iPhone App erhältlich) gelang es uns spielerisch, wesentliche Informationen und Hintergründe zur Schweiz zu erhalten. Die Kinder waren begeistert und auch wir Erwachsenen hatten einen wirklichen "Edutainment-Spaß".

Hier eine Frage aus dem Quiz:
Wer landete mit dem Kriminaltango auch in Deutschland einen großen Hit?
Rolf Erich Osterwalder, Gusta Klee oder Nico Gasser?

Die Antwort liegt auf der Hand, wenn man den Künstlervornamen kennt: Hazy.
Weiß jemand, warum er diesen Vornamen wählte?
Das Quiz stellt zumindest für die Personen, die schon mal in der Schweiz waren, keine sonderlichen Herausforderung dar. Ansonsten halt ein Quiz, nix Besonderes.
am 25. Dezember 2012
Ich habe bereits öfter im Laden ein "Pocket Quiz" von "moses" gekauft und verschenkt. Nun entdeckte ich dieses bei amazon und habe es als "kleines Mitbringsel" für einen Freund (Schweizer) bestellt. Ich dachte mir: "Die Verpackung sieht mit den Schweizer Wappen ansprechend aus...". Geliefert wurden mir die Karten dann jedoch in einer billig aussehenden Verpackung, ohne Schweizer-Logo... Hätte ich mir im Laden nie gekauft - sieht einfach sehr bescheiden aus, insbesondere als Geschenk. Nur weil ich die Karten bzw. die Fragen gut finde, bekam das Produkt noch zwei Sterne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken