flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 12. Januar 2009
Ein (hauptsächlich) Hooligan-Fotobuch von H. Hauswald, komplettiert durch Texte von F. Willmann. Ich sehe es als Ergänzung zu Stadionpartisanen (dem großartigen Standartwerk), wo gute Fotos leider fehlten. Hier haben wir 20 Jahre Kampf der BFC -und Unionfans festgehalten. Viel Blut, viel Kampelei, viel Bullerei.
Ein genialer Text über das Wüten der BFC-Horden um 1981 in Leipzig und Erfurt, es geht richtig zur Sache in einer unverblümten Sprache, Mama Mia. Biertrinkende Winkfans aus dem Unionlager fühlen sich wohl nicht angesprochen (siehe die erste Rezension), der Rest wird von den Fotos begeistert sein, über 100 Stück in Wohnzimmerqualität.
Hauswald und Willmann blicken tief in die Ostberliner Fansele hinein und bleiben dabei wohltuend neutral. Ein Standartwerk über eine ausgestorbene Spezie, ein Buch für Fd3Hz, Freunde der Stehränge, sportgesch. Interessierte und Hauswaldfotofans.
PS: bin weder Union noch BFC, doch das Buch hat mir gefallen, kommt an englische Vorbilder ran
am 19. November 2015
Eigentlich ein schönes Buch, gut geschrieben, viel richtig recherchiert.
Aber die Bilder der Stadien so zu verwechseln läst Zweifel an den Besuchen der Original Spieltätten aufkommen