Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. Mai 2012
Die Bilder sind zwar sehr schön und folgen lt. Autor historischen Vorlagen, allerdings ist die Druckqualität einiger Bilder sehr schlecht, sodass Linien beinahe nicht zu erkennen sind! Für den Preis ist das sicher zu verschmerzen, aber eine ausreichende "Sichtbarkeit" des Gedruckten erwarte ich eigentlich bei jedem Buch, daher nur zwei Sterne.
am 4. April 2017
Habe mir erwartet, dass dieses Malbuch eine Herausforderung für mich sein wird.
Leider sehr enttäuschend einfache Motive. Für mich sehr langweilig.
am 7. Dezember 2012
Ich hatte eine Herausforderung zum Malen gesucht und in diesem schönen Buch gefunden. Es stimmt. die Linien sind stellenweise sehr fein (weil sehr filigrane Zeichnungen), was aber ein sehr schönes Farbergebnis beim angemalten Mandala ergibt. Die Ornamente sind nur in wenigen Mandalas nicht ganz symetrisch, weil sie von Hand gezeichnet sind.
Zur Ausmalqualität der Seiten kann ich nichts sagen, da ich mir meine Mandalas immer auf Zeichenkarton (sehr günstig im Schreibwarenhandel und bei Amazon erhältlich) kopiere um die Vorlagen mehrmals ausmalen zu können.
Als eingefleichter Mandala-Fan (ich male schon seit einigen Jahren Mandalas aus), die ich immer wieder schwierigere und ausfallenere Mandalas bevorzuge, bin sehr begeistert von den filigranen Zeichnungen.
am 16. Januar 2013
Klaus Holitzka hat die schönsten mandalas. Alle sind einzigartig und wunderbar. Man kann dabei gut zur Ruhe kommen.Jung und Alt geeignet.
am 12. Dezember 2012
Ich hatte hier eher mehr Muster zur "Ideenfindung" für's Malen auf Keilrahmen erwartet, dieses Heft eignet sich defintiv aber nur zum Ausmalen. Einige Mandalas gefallen mir, andere gar nicht. Aber das ist natürlich immer subjektiv.
am 14. August 2014
Hübsche Mandalas und für mich eine tolle Vorlage für meine Lampe die ich im Kopf habe mir zu bauen.
Ich freu mich drauf
am 26. April 2015
sind schöne bilder drin und auch schöne so wie für etwas Anspruchsvollere. ist nur zu empfelen zum runter kommen^^ danke
am 3. Januar 2009
An sich kein schlechtes Malbuch, aber: Ich hätte mir Muster gewünscht mit Symetrie. Leider erfährt man das nicht vorher hier bei Amazon. Diese fehlt nämlich in dem Buch völlig. Wem das egal ist, der ist mit diesem Mandalamalbuch allerdings sehr gut bedient.
am 20. April 2012
Zur Entspannung male ich gerne Mandalas aus - und da mir Nachschub fehlte, bestellt ich die Orientalischen Manadals - die Muster sind wirklich schön - mal einfach - mal anspruchsvoll - aber das Papier ist grauenhaft und macht überhaupt keinen Spaß. Mit Buntstiften ist es eine Qual, weil man so fest drücken muss und an den Gebrauch von wasservermalbaren Aquarellstiften braucht man gar nicht denken. Aus dem Filzstiftalter bin ich schon raus, daher nur ein Stern. Ich frage mich, ob der Schirner Verlag jemals probiert hat, sein Heft selbst zu nutzen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden