Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Die Meditation CD „Chakras-Die Musik“ von Heike Owusu, erschienen im Schirner Verlag, ist ausgelegt auf die 7 Chakren, den Hauptenergiezentren des Körpers entlang der Wirbelsäule. Die einzelnen Titel sollen mit ihren Klängen und Schwingungen die einzelnen Chakren anregen und den Energiefluss fördern. Die Titel sind aufeinander aufgebaut, so dass Titel 1 das „Muladhara Chakra (Wurzel-Chakra)“ und Titel 7 das Sahasara Chakra (Scheitel/Kronen-Chakra) ansprechen soll.

Alle Titel haben einen Grundton der für die Schwingung von Bedeutung ist. Titel 1 und 2 bleiben in einer dunkleren aber angenehmen warmen Tonlage, für Wurzel und Nabel-Chakra.

Bei Titel 3 und 4 kommen leichte und fröhliche Töne zum Grundton hinzu, sie bringen genau wie Titel 6 eine positive Grundstimmung hervor.
Etwas ungewöhnlich finde ich Titel 5, dem Hals-Chakra zugeordnet. Das Element Luft wird hier mit einem pfeifenden stürmischen Geräusch dargestellt welches eher bedrohlich wirkt und nicht in eine Meditation passt.
Genau so trifft Titel 7 das Scheitel/Kronen Chakra nicht meinen Geschmack da es eine eher negative Stimmung vermittelt, die bei mir nicht zu einem Wohlgefühl führte, aber dies ist ja Geschmacks Sache.

Die Titel sind gut aufeinander aufgebaut und lassen sich als Hintergrund Einstimmung zur Meditation oder den Atemübungen verwenden.
am 18. Februar 2014
Sonst habe ich es nicht so mit den 'Energien', die überall gespürt (oder eingebildet?) werden. Mit dieser Musik kann sogar ich etwas in den bezeichneten Körperregionen wahrnehmen. Für den Anfang ist die CD mit Anleitung (Chakras - Die Übungen) hilfreich. Darauf ist mir aber die Stimme im Vergleich zur Musik zu laut. Deshalb freue ich mich auf diese CD, die auf die Stimme verzichtet. Die Musik ist das absolut Beste, was ich in diesem Bereich je gehört habe.
am 15. Juli 2009
Selten gebe ich volle Punktzahl. Für diese CD aber von Herzen gerne!
Sie hat mit sehr geholfen. Ohne diese CD wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin...
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken