Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Oktober 2016
Ein besseres Buch mit Ideen und einfachen Texten gibt es nicht. Lohnt sich zum kaufen und nach dem Lesen zum nachdenken.
am 7. Februar 2017
Da Christian schon den Inhalt sehr gut wiedergegeben hat, will ich nur anmerken, dass das Buch echt eine große Hilfe für die ersten Schritte der Selbstständigkeit ist. Ich selbst habe mir viele wertvolle Tipps rausgeschrieben, die ich in meinem Unternehmen anwenden werde.
Klare Leseempfehlung!Jenseits vom Mittelmaß: Unternehmenserfolg im Verdrängungswettbewerb (Dein Business)
am 13. Januar 2013
DAS Buch zum gleichnamigen Vortrag. Wie oft möchte man nach einem tollen Vortrag die Foliensätze mitnehmen und hat keine Chance dazu... Hermann Scherer macht daraus gleich ein geniales Buch. 25 Kapitel mit einem Feuerwerk an Informationen und Tipps zum umsetzen.
Mit diesem Buch kann man den Vortrag von Hermann Scherer immer wieder zu Hause von Neuem erleben. Und gleich viele Inspirationen in die eigenen Tätigkeiten übernehmen.
Wer es noch besser will: Die Folien gibt es auch auf DVD! Nachdem die meisten Folie von Vortragenden gar nicht greifbar sind, ist der hohe Preis, meiner Meinung nach, auch gerechtfertigt. Die hohe Qualität rechtfertigt es ebenfalls...
am 10. Dezember 2012
In 2010 habe ich mir das Buch gekauft, hatte aber keine Zeit es gleich zu lesen. Insofern wanderte es ins Bücherregal und vor kurzem fiel es mir wieder in die Hände und ich fing an es zu lesen. Vom Inhalt bin ich total begeistert und dachte so bei mir: "Das hätte ich gleich lesen sollen." Insofern empfehle ich es im Sinne von "Kaufen Sie es und lesen Sie es sofort." (statt sich beim Liegenlassen irgendwanneinmal über sich selbst zu ärgern. :-)
am 22. Juli 2009
....aber keine Liebe auf den ersten Blick. Bevor ich das Füllhorn des Lobes über Scherers neuestem Werk ausschütte und es uneingeschränkt zum Kauf empfehle kurz zum ersten persönlichen Eindruck: Gefühlte und wohl auch tatsächliche 2 kg, großformatig, damit recht unhandlich, sehr bunt, sehr plakativ, mit 352 Seiten auch seitenmäßig kein Leichtgewicht. So lag es nach dem ersten Blättern zunächst etwas vernachlässigt auf dem Schreibtisch.

Die "Liebe auf den 2. Blick" kam mit dem intensiven Blick auf den Inhalt. Wenn man erst einmal zu lesen angefangen hat, lässt einen das Buch nicht mehr los. Mich hielt es bis 2 Uhr früh am Schreibtisch. Das Format ist nicht für die Lektüre im Sessel geeignet. Doch auch das hat seinen Grund: Man soll nicht konsumieren, sondern mit dem Buch und damit an seinen Ideen arbeiten. Alles ist von Marketing-Profi Scherer wohlüberlegt: Inhalt, Format, Optik.

32 Kunden vor mir haben viele großartige Details erwähnt. Ich werde sie daher nicht wiederholen. Zusammenfassend nur so viel:

Scherer hat die richtigen Themen zusammengestellt, bereitet sie praxisnah und mit anschaulichen Beispielen unterlegt auf, stellt die richtigen Fragen. Und im Gegensatz zu vielen anderen hat Scherer dazu auch noch ANTWORTEN - im Buch wie im persönlichen Gespräch. Und es sind Antworten, die dem eigenen Gestalten genügend Spielraum lassen. Besonders angenehm: Der Leser wird nicht fingerzeigend belehrt, sondern in unterschiedlichster Weise zum Tun motiviert.

Schneller als mit "Jenseits vom Mittelmaß" kommt man - egal ob als Selbständiger, Unternehmer oder Führungskraft - kaum zu einem topaktuellen Überblick über die vordringlichsten Aspekte der Positionierung im Verdrängungswettbewerb und schon gar nicht zu so vielen Anregungen.
am 16. März 2012
Wer dieses Buch kauft, um etwas inhaltlich zu lernen, der soll besser zu den anderen Büchern von Scherer greifen. Die sind es wert und auch gut.

Dieses Buch zeigt eher, wie einer der besten Vortragenden im deutschen Raum seine Stories aufbaut, wie er seine Folien gestaltet und was ihn zur absoluten Nr. 1 macht. Manche mögen sagen: er macht Geld durch Wiederaufbereitung seiner Folien - ich sehe das anders und bedanke mich dafür, dass er uns etwas in seine Kochkunst einblicken lässt.
am 3. Dezember 2012
Als ich das Buch zum ersten mal in den Händen hielt und durchgeblättert habe war ich von der tollen Darstellung total fasziniert und auch fast ein wenig überfordert angesichts der Frage was kann ich daraus lernen und auch wirklich umsetzen.
Bei zweiten und dritten durchblättern wurde mir dann bewusst, so kann ich also eine Story rund um ein Produkt oder eine Diensteleistung aufbauen und bekomme gleichzeitig noch einen, meinen Interessenten neugierig machenden, Spannungsbogen realisiert.
Heute möchte ich das Buch nicht mehr missen, immer wenn mir mal eine Idee fehlt oder ich noch nach einem Aha-Effekt für eine Präsentation oder ein Angebot suche ist mir dieses Buch ein treuer Begleiter und Inspirator geworden. Allerdings muss man schon sehr genau mitdeneken und oder querdenken, wie sich Ideen und Anregungen aus dem Buch für einen selbst umsetzen lassen.
Zusammengeasst lässt sich für mich feststellen, dass es anderen Bücher, auch von Herrn Scherer gibt, deren Anregungen sich leichter und schneller umsetzen lassen, als in Jenseits vom Mittelmaß, allerdings überzeug und inspieriert keines dieser Bücher in der Art und Weise, wie diese hier der Fall ist
am 3. Oktober 2013
Das Thema ist unerlässlich für jeden Unternehmer. Gerade heute gibt es eine Fülle von Angeboten, die sich jedoch nicht wirklich unterscheiden. Es ist wichtig, sich mit seiner eigenen Persönlichkeit und Ideen einzubringen. Eine MERK-würdige Präsentation, humorvoll, authentisch, seine eigene Marke aufbauen und auf langfristige Strategien setzen bringen den meisten Erfolg.

Viele waren Vorreiter auf ihrem Gebiet und hatten den Mut, sich vom Mittelmaß abzuheben, wie zum Beispiel Apple, aber auch Zotter Schokolade oder Josef Gutmann, der GF von Sonnentor. Abheben von dort heißt auch quer denken., gegen den Strom zu schwimmen, gegen manchen Trend bewusst zu leben.

Das Buch ist ein wichtiger Denk- und Handlungs-anstoß mit vielen wertvollen und praxisnahen Anleitungen. Ich selber bin sehr humorvoll und ideenreich, daher sprechen mich der Autor und sein Unternehmen besonders an. Als Coach, Trainerin und Autorin habe hier ich viele Feinheiten entdeckt.

Plan B - falls es nicht klappt: Ich heirate in den reichen Geldadel ein.

Viel Erfolg an alle Leser!

Christine Richter
am 24. Mai 2012
Wer bis heute nicht wußte und es gern gewußt hätte, was es auf "dem Weg nach oben" alles zu tun gibt - dem wird hier geholfen. Bebildert, beschrieben, bewertet, befunden... auf über 350 Seiten wird in Übergröße demonstriert, was wir uns Gutes tun können, wenn wir besser werden, besser sein möchten. Und nun mal auf den Punkt gebracht, was mir an diesem Buch so gut gefällt:

- der Ideenreichtum
- die Umsetzbarkeit (nur wenn man möchte)
- Firmenunabhängige Vorschläge
- motivierend geschrieben
- tolle Aufmachung
- inhaltich top professionell

Dieses Buch liegt auf meinem Schreibtisch, weil es als Kompendium einfach nicht auf einmal in meinen Kopf gehen wollte - im Buch selber kleben mittlerweile "1000" kleine Haftnotizen, da ich die gekennzeichneten Ideen in mein Business aufnehmen werden. Ich bedanke mich für dieses Buch, da es mir hilft mich und mein Business zu verändern und wachsen zu können. Absolut empfehlenswert! Preis-Leistung unverschämt gut!
am 29. November 2012
Jeder der irgendetwas mit Marketing zu tun hat sollte dieses, auch grafisch sehr ansprechende Buch, lesen. Beim Lesen des einzelnen Moduls, hoffte ich diese mir möglichst so einzuprägen, dass sie zukünftig spontan wieder abrufbar sind, sobald ich die einzelnen Themen z.B. gegenüber einem Kunden, plastisch und eindringlich darstellen will.
Jeder der Hermann Scherer schon einmal live bewundern konnte, weiß um die Wirkung seiner Worte, Beispiele und seine speziellere Sicht der Dinge.
Jede Gesellschaft und Unternehmung benötigt diese Menschen mit ihrer stimulierenden Emotionsstruktur, sonst übernehmen die "Bewahrer- und Balance-Typen" das Ruder und es setzt der Prozess der "Gesellschaftlichen- und Unternehmerischen- Arteriosklerose" ein. Das lesen hat Spaß gemacht und macht es immer wieder.