Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ innenbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 15. November 2010
Hervorstechende Bewerbungsanschreiben fabrizieren - das kann man wirklich lernen. Keine Hexerei mit diesem Buch. Es ist schnell durchgeackert (die 30 Minunten kommen schon hin); danach hat man einen guten Überblick über Formulierungen sowie entsprechende Do's und Dont`s. Der/die Leser/in versteht auch, dass gute Anschreiben Arbeit, strategische Überlegungen und kreatives Texten erfordern. Dafür muss das Talent aber nicht vom Himmel gefallen sein, sondern jede/r kann sich mithilfe dieses oder ähnlicher Bücher steigern und damit die Chancen auf ein Bewerbungsgespräch erhöhen.
Ich finde die Eingrenzung auf das Anschreiben klug, weil hier Bewerber oft besonders große Schwierigkeiten haben - schließlich geht es ja nicht darum, den Lebenslauf zu wiederholen, sondern auf gekonnte Weise das Interesse eines potentiellen Arbeitgebers zu wecken.
am 8. Mai 2010
gut und leicht verständlich aufgebaut. Man findet sich schnell zurecht und hat einige
formulierungsvorschläge. Allerdings sollte man nicht nur diese eine Buch verwenden sondern
mit anderen kombinieren.
am 6. November 2009
Es steht alles Wesentliche für ein erfolgreiches Bewerbungsanschreiben drin. Wer sich allerdings trotzdem nicht sicher ist wegen der äußeren Form, sollte sich weitere Literatur zulegen. Hier wird auf die äußere Form im allgemeinen, aber vor allem auf den Inhalt der Bewerbung eingegangen. Welche Fehler man vermeiden sollte, usw. Habe zwar länger als 30 min zum Lesen gebraucht (vielleicht 1 Std.), aber war sehr hilfreich und kompakt, da ich nicht die Zeit hatte, wochenlang in dicken Wälzern zu schmökern.
am 3. Juni 2012
Ich befinde mich zur Zeit in der Bewerbungsphase und habe große Probleme immer die richtige Wortwahl zu finden. Ich kannte keine "30 Minuten Reihe", also bin ich bei dem Titel davon ausgegangen, in 30-Minuten hab ich ein erfolgsversprechendes Anschreiben verfasst. Nein, man hat das Buch in 30 Minuten gelesen.

Zum Inhalt. Ich habe leider kein Bachelor/Master of Arts, also war ich nicht ganz die Zielgruppe. Das Buch war kurz und knapp beschrieben und anhand von Beispielen wurden Tipps dargestellt. Neben ein paar guten Redewendungen waren Tipps dabei, die ich auch in Zukunft anwenden werde.
am 28. August 2011
sicherlicht sind einige tips vorhanden, die man umsetzen kann. aber wie auch in den anderen 30 minuten bücher... sind keine vorschläge für normal (arbeitende) stellensuchende vorhanden. es geht fast ausschießlich um studierende, manager, höher dotierte.. mit viel fantasie und geschick zur umformulierung.. ist es brauchbar. - aber ärgerlich-