Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

Günter, der innere Schweinehund, hat Erfolg
Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Juli 2017
Wow, ich hätte nicht gedacht, was eine CD mit den eigenen Gedanken anstellen kann - genial!
Stefan Frädrich hat es geschafft, meinen "Günter" aus seinem Bau zu locken und ihm schmackhaft zu machen, dass nicht die Couch und ein Lümmel-Leben zum Erfolg führen, sondern es wichtig ist, erstmal die eigenen Gedanken zu sortieren, seine Gedanken und Ziele zu hinterfragen und dann mit Elan und voller Tatendrang durchzustarten. (So kenne ich meinen "Günter" eigentlich; in den letzten Monaten schien er jedoch in die Midlife-Crises gekommen zu sein...)
Immer wenn ich nun im Auto bin, höre ich die CD und jedes Mal beim Aussteigen denke ich: "Tschacka, Günter, dir zeig ich's" und freue ich mich auf meinen Job und mein bald anstehendes berufsbegleitendes Studium, für das ich mich - u.a. dank der motivierenden CD - entschieden habe.
Die CD motiviert und hält einem auf humorvolle und liebevolle Weise den Spiegel vor, den man sonst so oft verdrängt hat.
Danke, Herr Frädrich! :-)
am 19. Februar 2014
Ich hatte ein Video von Stefan Frädrich gesehen und fand die eine Stunde Vortrag wirklich sehr unterhaltsam und motivierend. Leider hat die Hör-CD meine Erwartungen bei weitem unterboten. Das Buch ist wahrscheinlich ähnlich. Für jedemanden der sich immer nur Kapitelweise mit einem Thema beschäftigen möchte, passt es. Mir hat die Geschichte gefehlt und es kam mir sehr abgehackt vor.
am 7. Januar 2008
Stefan Frädrich gibt uns in seinem neusten 'tierischen' Coachingbuch viele motivierende Hinweise, wie man 'Günther', seinen inneren Schweinehund, überwinden kann, um Erfolg zu haben. "Alles viel zu anstrengend ..." und andere Aussagen, die wir immer finden, wenn etwas schwierig wird, können Sie nach dem Lesen dieses Buches vergessen. Hier lernt man die richtigen Tipps und Strategien, und 'Günther' geht förmlich die Luft aus.
Mit 100 liebevoll illustrierten Tipps zeigt uns der Autor, wie wir uns selbst motivieren können, welche Handlungen uns zum Ziel führen und wie wir uns gegenseitig dabei helfen können. Danach geht Ihnen der Erfolg locker von der Hand, denn: Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche!
am 20. April 2009
Sehr gutes Buch, kann ich nur empfehlen, denn dieses Buch wird ALLE aufrütteln, endlich sein Leben selber in die Hand zu nehmen und nicht mehr von der Geselschaft, vom Arbeitgeber, von Ämtern usw. abhängig zu sein. Unternimm selber was! Anstellungen waren gestern!
am 28. Juli 2010
In diesem Ratgeber wird spielerisch auf unsere Schwächen hingewiesen und wie wir, mit Hilfe von unserem inneren Schweinehund "Günter", lernen damit umzugehen. Schmunzelnde Anleitugen für ein erfolgreiches Leben. Wieder einmal, ein Lob an Herrn Dr. Stefan Frädrich für diesen sehr gelungenen Ratgeber. 5 Sterne!
am 31. Dezember 2007
Die meisten Autoren, die Bücher zu diesem Thema schreiben, scheinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben - nicht so dieses Buch. Dieses Buch beeindruckt mit Lockerheit und gibt punkuelle Denkanstöße - wer will, verharrt bei einzeln Punkten länger oder lässt sich einfach gut unterhalten.

Beeindruckend war für mich die Leichtigkeit, mit der dieses Buch rüber kommt.
am 10. November 2007
Es gibt Dinge, die hindern uns am beruflichen und privaten Erfolg. Häufig kennen wir die Hindernisse, doch es fehlen uns die Methoden, Techniken und Tricks, um die Zähmung des Schweinehundes erfolgreich durchzuführen. Wie alle anderen "Günter-Bücher" ist auch dieser Band ein lesenswertes Menü und für jeden sind viele Leckerbissen vorhanden, um in Zukunft die Ziele zu erreichen, die unser Leben zufriedener und erfolgreicher machen. Kurzum lesenswert und praxisnah.
am 7. Dezember 2014
Es ist wie bei vielen Serien: Ein, zwei Bücher sind highlights - die anderen Mittelmaß oder weniger! Günter lernt verkaufen ist z. B. so ein higlight, Günter hat Erfolg dagegen allenfalls Mittelmaß. Es ist immer schwierig, wenn ein Muster, hier z. B. 100 Kapitel, krampfhaft beizubehalten versucht wird. Zwangsläufig ergibt sich, dass manche Bücher unnötig "gestreckt" werden, nur um 100 Kapitel zu bekommen. So werden manche Kapitel wie z. B. "Werte" über mehrere Kapitel gezogen. Mindestens 1/3 der Kapitel sind überflüssig. Wie auch in dem o. g. Buch gibt es im "Erfolgsbuch" mindestens eine Falschaussage. Teilweise ist bemerkbar, dass ein Mediziner und nicht ein Vertriebler das Buch geschrieben hat.
am 6. April 2013
Der Autor spricht die ganze Zeit Dinge aus, die einem eigentlich klar sind. Aber er macht es so strukturiert, dass es auf einmal ein größeres Bild ergibt und man ganz automatisch sein Verhalten ändert und über seine Lebensziele nachdenkt und bewusster handelt.

Die tollen Illustrationen bringen die Kapitel sehr gut auf den Punkt und der Schreibstil ist super. Dadurch, dass der Auto die ganze Zeit mit meinem "Günter" spricht, kann ich mich viel mehr auf die Themen einlassen und fühle mich nicht angegriffen und mit klugen Ratschlägen bevormundet.

Dieses Buch kann ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen. Leute, nehmt euer Leben wieder selbst aktiv in die Hand!
am 1. September 2011
Die Offenbarung war es leider nicht. Viel Geschwafel, viel Luft aber irgendwie kommt nichts bei rum.

Ich finde schon man sollte auf seine innere Stimme hören und sich seinen eigenen Weg suchen. Das Buch hilft hier nicht weiter.