Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

30 Minuten für professionelles Online-Marketing
Format: Broschiert|Ändern
Preis:2,90 €+ 1,78 € Versandkosten

am 3. Januar 2009
Wer sich ein Pocket-Buch kauft und sich beschwert, dass es zu wenig ins Detail geht, ist so verkehrt wie jemand der über Flugzeuglärm auf einer Urlaubsinsel klagt. In Anbetracht der Tatsache, was Fachliteratur kostet, sollte sich zudem jeder im Klaren sein warum dieses Buch keine 50 Euro kostet!

Dass dieses Buch die Themen nur oberflächlich behandelt und nicht unbedingt etwas für "Profis" ist, ist daher bereits im Vorfeld klar. Jedoch gibt es genügend Anhaltspunkte, zu denen man sich bei Interesse detaillierte Literatur bestellen kann.

Für jemanden der einen ersten Einblick in die Materie des Online-Marketings sucht, ist dieses Buch bestimmt das richtige.
am 9. November 2007
Bravo! Wenn jemand der so viel weiß wie Herr Torsten Scwarz, es schafft mir in 30 Minuten zu vermitteln wo es beim Online Marketing lang geht , dann bin ich begeistert und sage gerne: bitte vor den Vorhang.
Kurz und bündig, klipp und kar und sofort nutzbringend umsetzbar, wird hier erklärt was ich schon immer zum Thema Online Marketing wissen wollte.

Ich kann auch das tolle Buch: "Website Boosting" von Mario Fischer sehr empfehlen. Ebenfalls lesenswert: "Marketing im Internet. Konzepte zur erfolgreichen Online-Präsenz" von Thomas Hörner.

Aber in Punkto: Verständlichkeit für Online Marketing Anfänger -ohne jahrelange Informatik Ausbildung/Praxis- ist Torsten Schwarz mit "30 Minuten für professionelles Online-Marketing" eindeutig eine Nummer eins.
am 26. April 2011
Das Buch bietet eine gute Übersicht über verschiedene Bereiche des Online-Marketing. Natürlich können in einem so kleinen Buch keine tieferen Details abverlangt werden. Ich war dennoch zufrieden. Ein paar Rechtschreibfehler haben sich allerdings eingeschlichen, aber ich denke, darüber lässt sich hinweg sehen. In 30 Minuten ist es aber nicht wirklich zu lesen, außer man liest wirklich nur die fett markierten Stellen...
NR. 1 HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 31. Dezember 2008
Einen Strauss dafür zu kritisieren, dass er nicht so majestätisch fliegen kann wie der Adler, ist Unsinn. Und ebenso blöd ist es, einem 30-Minuten-Buch mangelnden Tiefgang vorzuwerfen. Auf siebzig Seiten lässt sich nun Mal nicht mehr sagen, als es Thorsten Schwarz gelingt. Aber würden die Marketingverantwortlichen der Verlage weniger unbedarft mit den Zielgruppen jonglieren, müssten die Autoren auch weniger ungerechtfertigte Kritik einstecken. Kurz: Dieses Büchlein dient als Übersicht und dient vor allem Lesern, die eine Gesamtverantwortung für Online-Marketing tragen. Ob darunter allerdings genügend Laien sind, um einigermaßen befriedigende Verkaufszahlen zu erreichen, bezweifle ich.

Fest steht, dass man in dreißig Minuten nicht allzu viele Neuigkeiten aufnehmen kann. Aber fasst man ein solches Büchlein als erweiterte Checkliste auf, würde ich die Risikoinvestition von Sechseinhalb Euro wagen. Man erfährt dann, welche Trends im Online-Marketing der Autor ausmacht, wie sich Offline und Online kombinieren lassen, wie man Zielgruppen definieren und Online auf Offline hinweisen kann. Weitere Informationsblöcke handeln von der grafischen Gestaltung und von Suchmaschinen. Zwei Kapitel oder 36 Seiten kümmern sich um das Gewinnen neuer Kunden und das Binden bereits bestehender. Warum die Abschnitte "Im Netz Präsenz zeigen", "Online-Pressarbeit" und "Erfolgsmessung" unter der Überschrift "Online-Marketing für Profis" abgehandelt werden, leuchtet mir nicht ein. Lesbar sind sie trotzdem.

Mein Fazit: Sicher kein umfassendes Handbuch für Online-Marketer, aber eine hilfreiche Form der beliebten Checklisten. Wer genau das erwartet, wird auf seine Kosten kommen. Wer mehr und Spezielleres möchte, findet immerhin nützliche Links und eine aktuelle Literaturliste.
am 21. Mai 2012
Wer schnell einen Überblick über Online-Marketing erhalten will, sollte dieses Heft lesen! Mit den 30 Minuten wird es schwierig, es dauert doch etwas länger, aber man erhält trotzdem in sehr kurzer Zeit viele nützliche Informationen die teilweise auch direkt umsetzbar sind.
am 18. Mai 2010
Für jemanden der noch kein Orientierung mit Online Marketing hat, kann ich dieses Buch empfehlen, da sehr viele Bereiche kurz beschrieben werden. Dieser keine Einblick macht Lust auf mehr...

Also für Einsteiger ein muß!
am 27. März 2009
Torsten Schwarz erläutert hier kurz und knapp die wichtigsten Säulen des Online-Marketings und der SEO. In 30 Minuten lässt es sich zwar wie versprochen nicht komplett durchlesen (2 Stunden sollte man schon investieren), aber die Tipps, die hier gegeben werden sind wertvoll für den Erfolg der eigenen Webpräsenz. Das Buch eignet sich gut als Einstieg, jedoch sollte man sich aufgrund der Kürze des Buches anschließend noch in weitere Literatur zu dem Thema einlesen.
am 3. Dezember 2008
Wer wenig Zeit hat, sich in den Bereich Online-Marketing einzuarbeiten,
aber dennoch den Überblick braucht, für den ist dieses Buch gerade richtig. Die Fachleute lesen ohnehin andere, tiefer gehende Bücher, hier
geht es um den großen Überblick, damit man eine Ahnung erhält, was wichtig ist und was nicht.
Das Büchlein steckt in meiner Tasche und immer, wenn ich irgendwie Zeit
zum lesen habe, ziehe ich es heraus. So ist der Buchtitel auch richtig gewählt: 30 Minuten für professionelles Marketing. Wer mehr Zeit investieren möchte, soll sich das dicke Fachbuch von Torsten Schwarz zulegen. Diese Zeit habe ich aber nicht und will ich auch nicht investieren. Dieses Büchlein ist meine online-Marketing-Bibel im Kleinformat.
am 20. März 2010
Die Intension des Buches war mir schon klar als ich es kaufte. In kurzer Zeit viel über Online-Marketing erfahren. Ganz so einfach ist dann aber doch nicht. Insgesamt war ich enttäuscht. Da hat mir Online-Marketing. Quick-Wins schon deutlich besser gefallen - sind aber auch ein paar mehr Seiten zum Lesen.

Eigentlich hätte ich es am Titel schon merken müssen. Professionelles Online-Marketing in 30 Minuten zu vermitteln, ist ungefähr so einfach wie das Deutsche Steuerwesen in einer Stunde zu vermitteln. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
am 23. Oktober 2008
Mir ist nicht ganz klar, für wen dieses Buch geschrieben sein soll?! Für Laien ist dieses Buch, bei aller Verständlichkeit in der Wortwahl, einfach zu oberflächlich und beschreibt bei langem nicht alle Facetten des erfolgreichen Online-Marketings. Wer aus beruflichem und / oder privatem Interesse dieses Thema benötigt, wird mit diesem Werk sicherlich wirklich nur einen minimalen Einblick erhalten.

Für Profis ist dieses Buch sowie so nicht zu empfehlen.