Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. September 2005
Wir hatten dieses Buch von der Firma meines Manns bekommen, als Teil der Vorbereitung auf unseren Auslandsumzug. Im ganzen Trubel ging das damals aber unter und so kam ich erst jetzt bei meinem Heimaturlaub dazu, das Buch zu lesen. Nach fünf Monaten in den USA kann ich sagen, das Buch gibt wirklich einen guten Überblick über alles, was so mit einem Umzug ins Ausland einhergeht. Man spürt, dass die Autorin selbst im Ausland war und weiß, worüber sie schreibt. Ich finde mich jedenfalls in vielen der Kapiteln wieder. Es gibt viele praktische Tipps zu organisatorischen Dingen, aber auch eine Menge, das tiefer geht. Wie man damit umgeht, dass der Partner Stress im Job hat und man selbst hat keine Arbeit, zum Beispiel. Die vielen Tipps im Kapitel "Vorbereitung" kamen für uns ja nun zu spät, aber schon alleine deswegen sollte man das Buch am besten vor dem Abflug lesen oder vielleicht sogar noch vor der Entscheidung, ob man ins Ausland geht oder nicht.
am 16. Juli 2006
Ein Crash-Kurs rund ums Thema: Der Ratgeber verschafft einen gesunden Überblick über fast alles, was vor- während und nach dem Auslandsaufenthalt zu tun und zu bedenken ist. Die klare Struktur sorgt mitten im Ausreise-Trubel für Ruhe, Um- und Zuversicht. Neben den organisatorischen beschreibt die Autorin vor allem die zwischenmenschlichen Herausforderungen des Auslandsjobs für alle Beteiligten. Dabei spricht ihre langjährige Auslandserfahrung ebenso aus jeder Zeile wie die professionelle Klarheit der versierten Beraterin. Wer ausreist, sollte auf diese 30-Minuten-Lektüre nicht verzichten.
am 18. September 2006
Der Ratgeber ist wirklich eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Punkte, die man beachten sollte, wenn man aus Jobgründen ins Ausland geht. Es macht Mut und sehr gut gefällt mir dabei, dass es dabei nicht nur um den Mitarbeiter geht sondern um die gesamte Familie. Allerdings haben wir gerade am eigenen Leib erfahren, dass der Umzug einer ganzen Familie in ein anderes Land ein riesiger Schritt ist. Da hätte ich mir eine ausführlichere Hilfestellung gewünscht, denn ein "30 Minuten Buch" kann die Dinge natürlich nur anreißen.
am 28. Oktober 2004
Ein ausgezeichneter Ratgeber für die ganze Familie zum Thema Auslandsentsendung! Sehr handlich und wirklich in 30 Minuten zu lesen. Viele gute Tipps und Anregungen für den praktischen Gebrauch, die nicht nur den klassischen Umzug abdecken, sondern auch Hilfestellung für die ganze Familie vor, während und nach der Entsendung anbieten. Klasse als Rundumbegleiter!
am 5. November 2004
Das Buch ist eine wirkliche Unterstützung bei einer Auslandsentsendung. Es geht auf alle wesentlichen Schwierigkeiten ein und zeigt realistische Ansätze zur Lösung von Problemen. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken