Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Intelligente Wissens-Spiele: Spielen macht klug (Whitebooks)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. Oktober 2016
Ich liebe Ihre Methoden und kann es jedem Empfehlen, der sich mit ihren Methoden beschäftigt hat. Ist mal was anderes. Ich bin zufrieden mit ihren Büchern.
am 28. Juli 2016
I haven`t really gotten far into the book, but it appears to be exactly what I was looking for. Birkenbihl has come up with some different ways to improve our recollections and to learn new material. I am impressed so far and think it will help to keep my brain active!
am 12. Juni 2016
Sehr preiswert und in gutem Zustand. Ist sehr zu empfehlen, da Kosten gespart werden und es genau wie das Orginal einsetzbar ist.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
"Intelligente Wissensspiele" ist eine super Ideensammlung wie man Wissen besser im Gedächtnis verankert und dabei sogar Spaß hat. Spannend ist auch der Ansatz von Sparschweinchen-Zeiten z.B. im Stau stehen oder eine Werbepause. Vera F. Birkenbihl regt an diese Zeiten statt ungenutzt verstreichen zu lassen, sie sinnvoll mit Denksport zu füllen. Hierfür gibt sie Anregungen mit vielen Beispielen wie KaWas, ABC Listen, Quizfragen und Worträtseln. So kann jeder für sich das Passende rauspicken. Zusätzlich gibt es in schlanken Dosen die theoretischen Grundlagen, warum diese Lernmethode funktioniert.

Warum nur 4 Sterne? Für meinen Geschmack sind zu vielen themenfremde Beispiele wie ABC Listen über Bienen oder den Vietnamkrieg enthalten. Das Werk könnte mit den für mich wesentlichen Infos noch kompakter sein, als es bereits ist.
am 26. Januar 2015
Ja ich Liebe die Leute Personen wie die Autorin und Ihre Unterstützer.

Sehr gut und öfter spielen damit es richtig Freude macht. :) mit Gleichgesinnten. Top

Ich bin dabei. :)
am 6. Oktober 2014
Dieses Buch reitet allein auf einem einzigen Gag herum:
Man soll sich etwas (z.B. einen Namen) besser merken können, wenn man jeden einzelnen Buchstaben mit einer Eigenschaft (der Person) verknüpft. Kann schon funktionieren, aber ein ganzes Buch nur mit einer einzigen winzigen Idee zu füllen, ist für den Leser nicht sehr berauschend. Und dann der Titel: Intelligente Wissensspiele! Mein Kommentar: Themaverfehlung.
Dieses Buch können Sie sich sparen. Ich habe es gleich weggeworfen, da ich es nicht mal verschenken möchte.
am 2. Februar 2014
Birkenbihl ist einfach wunderbar!
Man muss aber soch sehr viel von ihr gelesen haben - dann ergibt das Ganze ein sehr fundiertes Bild
am 20. Dezember 2013
Sehr gut und einfach verständlich geschrieben , sehr zu empfehlen, sehr gerne wieder , schade sie ist nicht mehr da ,
Danke
am 17. März 2011
Es ist einfach toll, wie diese Frau an das Thema Wissensvermittlung herangeht.
Dies gilt gleichermaßen für Kinder als auch für Erwachsene, auch im fortgeschrittenen "weisen" Alter.
Hiervon können Lehrer, wie auch Coaches oder andere Wissensvermittler sehr viel profitieren - einfach ausprobieren, den AHA-Effekt genießen und weitermachen.
Ich wünsche Frau Birkenbihl weiterhin viel Kraft für weitere interessante Bücher, DVDs, Vorträge ...
am 18. Februar 2004
Das Buch beinhaltet 4 Module: Mit Namen spielen, Mit Wissen spielen, ABC-Listen und KaWas als Wissens-Speicher und Quiz-(Fragen-)Spiele.
Da viele Leute Probleme damit haben, sich Namen zu merken, gibt es in Modul 1 Tipps dazu. Eine Möglichkeit: Man legt sich ein KaWa an und assoziiert zu jedem Buchstaben des Namens, was einem zu der Person einfällt.
Bei der ABC-Listen-Methode schreibt man sich zu jedem Buchstaben des ABC etwas auf, was zum Thema passt, dadurch bleibt der Stoff besser hängen. Zu diesen beiden Methoden gibt es in dem Buch sehr viele Beispiele.
Beim Lesen bekommt man auf jeden Fall Lust, die Methoden auszuprobieren und zukünftig mehr mit Wissen zu spielen oder z.B. auch, zukünftig anders zu fernsehen.
0Kommentar| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden