Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

Besprechungen erfolgreich moderieren (Whitebooks)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:17,90 €+ 3,00 € Versandkosten

HALL OF FAMEam 12. Juni 2003
Besprechungen sind das Bindeglied für die Arbeit im Team und in der gesamten Organisation. Allerdings macht es wenig Sinn, sich einfach hinzusetzen und draufloszureden, wenn keine Struktur dahinter steckt - verschwendete Zeit. Allein die Tatsache, einen Moderator mit der Gesprächsleitung zu beauftragen, kann die Effizienz erheblich steigern, umso mehr, wenn er genau weiss, was er tut. Falls er es noch nicht weiss, kann er es hier nachlesen. Josef W. Seifert listet in seinem praxisnahen Ratgeber alle Tipps und Tricks auf, die aus einem Meeting ein erfolgreiches Meeting machen. Vorrangig wird der Moderator angesprochen, aber es fehlt auch nicht an Hinweisen für die übrigen Teilnehmer, denn auch sie können viel zum Gelingen einer Besprechung beitragen. Das Buch ist, auch wenn sich einiges wiederholt, anschaulich geschrieben, sodass man vieles direkt umsetzen kann. Wir empfehlen es jedem, der sich zum Moderator berufen fühlt und der mühsame und ergebnislose Besprechungen ausmerzen will.
am 30. Juli 2006
Also ich war und bin froh um dieses Buch (deshalb muss ich das auch mal aufschreiben). Ich konnte ganz konkrete Hilfen rausziehen und bin als Leiter von Meetings jetzt sicher im Doing. Ich werd mir noch die CDs kaufen, weil ich das dann im Auto noch nachhören und fetsigen kann. Ich bin froh um die sehr konkreten Grundsätze und Tipps, vom kleinen bis zum großen 1x1 der Besprechungsleitung.
am 22. Juli 2004
Wenn ich höre: Jeden Tag in Meetings, rund um die Uhr, und nichts kommt dabei heraus! - kann ich nur sagen, lest das Buch und wendet es an! Es bietet einfachste Strukturhilfen, die funktionieren, ohne eine Palastrevolution anzetteln zu müssen!Die 10 Gebote des Besprechungsleiters muß jeder aufbeten können: sie sind wie ein Kochbuch mit konkreten Handlungsanweisungen à la man nehme, aufgebaut! Finde ich super!
am 3. Juni 2012
Besprechungen oder Meetings kosten so viel Zeit, Geld und Energie, die müssen einfach so effektiv wie möglich sein. Dieses Buch gibt sehr klare Instruktionen, was man und frau tun kann, damit das auch so ist. Und das nicht nur für den Leiter, sondern auch für den Teilnehmer.
am 18. April 2000
Absolut für die Praxis geschrieben und wunderbar zu lesen. Einfach toll, ohne Fachsimpelei und eintöniger Theorie. Super verständlich und sehr lesefreundlich aufgemacht. Das Lesen des Buches war die reinste Freude!
am 15. Oktober 2011
Mir gefällt an diesem leicht lesbaren Buch, dass es Tipps für den Leiter UND den Teilnehmer enthält - absolut empfehlenswert.
am 29. Juli 2006
Ich muss jetzt zunehmend auch Meetings leiten. Ich hab mir das Buch gekauft, das ist ein reines "Kochbuch für erfolgreiche Meetings" (mit Tipps auch für den Teilnehmer - find ich gut). Kann ich nur empfehlen :O)
am 14. September 2010
Das Buch ist übersichtlich und zeigt komprimiert die wichtigsten Kniffe bei Besprechungen. Es verdeutlich gleich auch den Unterschied von Leiung und Moderation. Man lernt als erstes sich gut vorzubereiten und Medien gezielt einzusetzen.Für Quereinsteiger wie mich ist die Checkliste im Buch eine gute Hilfe die noch ungewohnten Besprechungen zielorientiert und sicher zu moderieren.

Einen gutes Produkt für einen fairen Preis.
am 9. Juli 2006
Tja, wenn man schon weiß, dass es günstig ist Teilnehmer mit Namen anzusprechen, dann sollte man auch so intelligent sein zu erkennen, dass dieses Buch einfache Methoden bietet, die man sich "nur" konsequent zu Nutze machen muss, das allerdings kann durch Arroganz und Ignoranz nicht erreicht werden, sondern frei nach Eugen Roth nur so: Es gibt nichts Gutes, außer - man TUT es!
am 3. November 2007
Wenn dieses Buch nur jeder mal gelesen hätte - das täte der Meetingseffizienz sooo gut ...