Eat that frog (GABAL Business)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Januar 2018
Was war der für mich inspirierendste Gedanke?
Eine der größten Verantwortlichkeiten in deinem Leben besteht darin herauszufinden, was du wirklich gut tust und dich mit jeder Faser deines Herzens dem Ziel zu verschreiben, diese Sache sehr, sehr gut zu machen

Was hat mich dieses Buch gelehrt?
Dass ich meine Leistung steigern kann, wenn ich mich jeden Morgen per Kalendererinnerung daran erinnere, meine unangenehmste und wichtigste Aufgabe für heute zu markieren und nichts zu tun, bis diese Aufgabe erledigt ist. Klingt einfach, ist es in der Praxis aber nicht immer.

Wem empfehle ich das Buch?
Laut Brian Tracy können nur 2% der Menschen ohne externen Druck wirklich nachhaltig an Zielen arbeiten. Wenn du zu den 98% gehörst auf die das nicht zutrifft, ist dieses Buch auf jeden Fall mit einigen interessanten Impulsen gefüllt.

Review
Als erstes mal ein Lob an das Design und das Layout des Buches. Es ist sehr leicht, dem Werk seine Inhalte zu entlocken. Man kann ohne Probleme schnell wieder Fakten finden, welche man nachschlagen möchte. Zusätzlich gibt es am Ende des Buches noch einmal kompakte Zusammenfassung.

Inhaltlich gesehen ist das Ganze ein Rundumschlag durch das Thema Selbstmanagement. Im für dieses Thema üblichen amerikanischen Stil wird einem auf jeder dritten Seite gesagt, wie die Anwendung dieser Tipps das eigene Leben verändern kann.

Spaß beiseite, die Hinweise sind zwar banal, wie es oft im Zeitmanagement ist. Doch viele machen einen gewaltigen Unterschied, wenn sie richtig angewandt werden. Vom Thema Ziele setzen, über Pareto und  Fokus ist alles dabei.

Ein kleines aber leider zu kurzes Kapitel über Flow ist ebenso enthalten.

Das Versprechen auf der Titelseite wird eingehalten, daher ist das Buch durchweg empfehlenswert.
am 13. Februar 2018
Es ist unglaublich, wie man 3 Stunden lang immer dasselbe sagen kann. Man kann den Inhalt des Buches in einem Satz zusammenfassen! Oft dachte ich beim Anhören des Hörbuchs, ich wäre auf einen Knopf gekommen und aus Versehen zurückgesprungen, aber Nein, er wiederholt es zum 391sten mal! Aber wenn Sie die wichtigste Aufgabe zuerst machen und zwar bis Sie sie zu 100% erledigt haben, dann gewinnen Sie Geld, Schönheit, Ansehen, die schönen Frauen und werden der König der Welt.
Man ist zwar ständige Wiederholungen und Beweihwäucherungen von amerikanischen Lehrbüchern gewohnt, aber hier wird es echt total übertrieben. Da fühlt sich selbst ein durchschnittlich intelligenter Mensch in seinem Intellekt beleidigt.
Wenn Sie wirklich etwas über Zeitmanagement lernen wollen, suchen Sie ein anderes Buch.
am 9. August 2016
Das Buch veränderte mein Leben und gab mir die Power zurück, die richtigen Dinge zu erledigen und erfolgreicher zu sein. Mr. Tracy sagt, dass unsere Zeit nur ausreichen wird, um alles Anfallende zu erledigen. Das Buch hilft dem Leser, die richtigen und wichtigen Entscheidungen zu treffen. Meine Kaufempfehlung
am 2. August 2017
Habe mir das Hörbuch gestern bestellt und die 3 Stunden sofort durch gehört! Das Hörbuch hat zwar bekannte Theorien geliefert, jedoch auch neue! Die Kombination aus beidem war sehr nützlich und wie gesagt, altes aufzufrischen schadet niemals!
am 1. Dezember 2017
sehr sehr sehr gutes Buch um sein Zeitmanagament besse rauf die Reihe zu bekommen. Eine empfehulung für jeden wer in kürzerer Zeit mehr schaffen will
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Oktober 2016
Das Buch bringt auf gut einhundert Seiten wesentliche Strategien des Zeitmanagements hervorragend
zusammen. Leider ist der Preis für das kleine Büchlein unverständlich hoch.
am 25. September 2017
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es regt einen an, in seinem Leben aufzuräumen, und zwar mit den Dingen, die man immer wieder vor sich herschiebt. Schön und motivierend geschrieben. Kaufempfehlung!
am 7. Oktober 2017
Sehr gutes Buch zum thema Zeitmanagement.
Lässt sich gut anhören und auch gut in die Tat umsätzen.
Kann ich jedem empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. April 2014
Das ist ein hilfreiches Buch. Es ist gut verständlich und nachvollziehbar geschrieben. Guter und für mich persönlich sehr passender Ansatz. Empfehlenswert!
am 3. Januar 2017
Dieses Buch ist eine Empfehlung für jedermann. Es hilft jedem seine Zeit besser einzuteilen und die Aufgaben, die man im Alltag erledigen muss schneller und effizienter zu bearbeiten. Wer Probleme hat und denkt es ist viel zu viel was ich erledigen muss, sollte sich die 2 Stunden Zeit nehmen und das Buch lesen. Hier bekommt man wissen, was man in der schule leider nicht bekommt, jedoch essenziell für ein schönes Leben ist.