Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 16. Oktober 2014
Wir haben den Reiseführer vor unserem Côte d'Azur Urlaub gekauft und erhofften tatsächliche Insider Tipps zu bekommen. Unter diesem Gesichtspunkt ist der Reiseführer eine Enttäuschung. Es wirkt als hätte der Autor eine googlebare Liste von Attraktionen abgearbeitet. Alle beschriebenen "Attraktionen für Kinder" erfordern grundsätzlich ein Eintrittsgeld. Die kulinarischen Tipps scheinen auch einfach per Zufall gewählt worden zu sein. Mehrmals steuerten wir die beschriebenen Lokale an. Fast immer fragten wir uns warum ausgerechnet dieses im buch erwähnt wird, da es sich fast immer scheinbar um ein beliebiges in der jeweiligen Freßmeile gehandelt hat daß weder besonders günstig noch irgendwas im Angebot hatte.
Es ist eine nette Übersicht von Attraktionen, mehr aber nicht.
am 28. Februar 2016
Mit dem Blick in dieses Buch glaubt man, das richtige Reiseziel auch für die Kinder gefunden zu haben. Viele Anregungen, von denen ich noch nie gelesen/gehört habe, tolle Bilder und gute Tipps. Für wenig Geld ein guter Ratgeber.
am 26. September 2014
Ich habe den Reiseführer gekauft, weil ich dachte, das wären Kindertouren für die Sehenswürdigkeiten - St.Tropez, Nizza, Cannes, Grasse ...
Ist zwar nett geschrieben, aber hat mit dem Land wenig zu tun.
Ist echt nicht mein Ding, die Zoos und irgendwelche Parks kennenzulernen - das ist für mich nichts länderspezifisches.
Wer aber wirklich Kinderprogramm mag, für den ist das sicherlich prima
am 15. August 2014
Wir haben den Reiseführer gesucht, weil wir mit den Kindern an die Cote wollten. Es hat sich gelohnt, denn es finden sich viele wertvolle Tipps für den Urlaub mit Familie.Gerade wenn man Besichtigungen und Strandurlaub verbinden möchte, ist es gut zu wissen, welche Touren und Strände auch für die Kids geeignet sind.
am 22. Mai 2015
Es ist das erste Mal, dass ich eine Rezension schreibe, aber dieser Reiseführer hat mich so begeistert, dass ich meinen Eindruck einfach weitergeben muss.
Man erhält tolle Tipps für Familienausflüge, fernab der regulären Touren. Ohne Shoppingtipps, Hinweise auf das Nachtleben und Nobelrestaurants. Bei diesen Ausflügen waren unsere Kinder einfach begeistert. Im Vergleich dazu hatte ich noch einen "herkömmlichen Reiseführer", kaum einen der Tipps aus dem Familienreiseführer konnte ich hier wiederfinden.
So besichtigten wir neben den Pflicht-Zielen Monate, Cannes und St. Tropez auch einen Wolfspark, ein Schildkrötendorf, das Verlies des "Mannes mit der Eisernen Maske" sowie kleine Dörfchen und Tropfsteinhöhlen. Für die nächsten Urlaubsreisen werde ich auf den Fall wieder auf einen der Familienreiseführer von Companions zurückreifen!
am 17. Juli 2014
Was interessiert Kinder verschiedener Altersstufen, was schauen wir uns an, wo können wir angepasst an das Familienbudget essen gehen, welche Unterkünfte sind empfehlenswert? All das wird mit aktuellen Angaben im Buch behandelt.
am 15. Februar 2014
Ob die Tipps wirklich gut sind können wir erst nach dem Urlaub beurteilen. Die Aufmachung ist ansprechend und der Inhalt übersichtlich gestaltet. Bis zur Umsetzung dauert es noch ein bisschen, is dahin werde ich noch ein bisschen Schmökern und mir Anregungen holen.
am 11. März 2014
Sehr gute Zusammenstellung der schönsten Ziele unter Familiengesichtspunkten. Auch die Aufteilung in Themen, wie Kinder, Strand usw. ist super. Die Tourenvorschläge erleichtern die Planung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2013
Wir fahren seit Jahrzehnten in den französischen Süden und endlich haben wir mal ein Buch mit vernünftigen Kinder-Tipps gefunden. Danke!
am 31. Juli 2013
Dieses Buch ist sehr gut und sehr hilfreich, weil es so familienfreundlich ist, kommt es auf jeden Fall mit in den Urlaubskoffer.