Schon Konfuzius sagte ...
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. Januar 2018
Dieses Buch fügt sich sehr gut in meine bisherige Samlung ein und ergänzt fehlendes Wissen welches ich
dringend benötigt habe.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. März 2018
Guter Zustand, reibungsloser Ablauf! Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Kauf. Vielen Dank!
am 20. Dezember 2017
Als Geschenk für einen jungen Mann, der sich beruflich nach Peking orientiert besonders gut geeignet.
Verarbeitung sehr schön und ansprechend
am 19. April 2017
da dachte ich, ich bekomme eine Menge Sprüche geliefert, die ich im alltäglichen Leben verwenden könnte. Das 160 Seiten Buch war in knapp einer Stunde durchgelesen, da es viele Zeichnungen beinhaltet, und wenig Text. Aufgeblasen ist das richtige Wort, hierfür. Ich denke, das Ganze hätte auch auf 25-30 Seiten im Normalformat platz gehabt. Es wird ein wenig über das Leben von K. geschrieben, und dann eine Auswahl von Konversationen (kurz) mit seinen Schülern geliefert. Seine Schüler sollen wohl insgesamt 500 Bücher zusammengeschrieben haben, und aus diesen 500 Büchern, hat man wohl einige Passagen herausgeschrieben, mit Zeichnungen versehen und ein Buch draus gemacht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. März 2017
Ich habe das Buch aus allgemeinem Interesse gekauft.
Es hat voll und ganz meinen Vorstellungen entsprochen und halte den Inhalt für sehr wertvoll.
am 28. Dezember 2011
Das Büchlein ist mit einem tollen Umschlag gestaltet. Der Inhalt ist übersichtlich geordnet und mit Zeichnungen bebildert. Gute Auswahl der Lebensweisheiten.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Mai 2013
Leider eine ganz seltsame Sammlung an Zitaten. Oft weiß man nicht, warum diese oder jene Textstelle genannt wird. Oft nach dem Motto: "und der Meister sagte: ein Sack Reis ist umgefallen....". Konfuzius würde sich im Grabe umdrehen, wenn er diese Hobby-Sammlung lesen würde. Ich war richtig enttäuscht. Hatte mir wesentlich mehr Tiefsinnigkeit und Philosophie erhofft. Kann das Buch leider nicht empfehlen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Februar 2013
Schon Konfuzius hat gesagt: Diesen Spruch hab ich schon so oft gehört
und mir daher das Buch gekauft, es macht Spaß darin zu lesen.
am 15. November 2012
Das Buch hat mir sehr gefallen, Es ist sehr verständlich geschrieben.
Das Format ist auch nicht zu groß. Ich bin sehr zufrieden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. Mai 2015
Einige Weisheiten werden sogar von Bibel-Kundigen herangezogen, da sie unbedingt
einen seriösen, lehrreichen Charakter darlegen, dem zu folgen nicht unbedingt zum
Schaden gesitteter Menschen sein wird, desöfteren daraus zu zitieren, jedoch nicht
über die > BIBEL / hl. Schriften anzusiedeln ist.
Warum dieser Vergleich ?? Weil Konfuzius eben in der Reihenfolge seines Werdens
auch mit menschlichen Mängeln entstand, jedoch die BIBEL vom Schöpfer > JHWH<