Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Tageskalender|Ändern

am 22. Juni 2012
Das Tagebuch ist sehr liebevoll und hilfreich gestaltet. Am Anfang stehen Tipps drin, was man alles im Tagebuch festhalten könnte, dann folgen die Seiten für die Tagebucheinträge. Pro Tag hat man eine Doppelseite. Die ersten Tage sind sehr strukturiert vorgegeben, so dass auch Tagebuch'neulinge' einen guten Einstieg finden. Neben dem Datum, dem Wetter und den Gefühlen die man so hatte, wird gefragt, was man an hatte, was man unternommen hat und mit wem, Wie der Tag war (schön, schlecht, anstrengen oder wie noch?...), Warum, Was besonders war und was man morgen machen möchte. Später werden immer weniger Fragen vorgegeben, so dass es jeder selbst entscheiden kann, was im Tagebuch stehen soll. Es kann geschrieben werden (linierte linke Seite), aber es ist auch Platz für Zeichnungen und Fotos oder weitere Texte (rechte Seite unliniert). Insgesamt finde ich das Tagebuch ausgesprochen schön und inspirierend.
am 17. März 2016
Meine kleine Schwester (10) hat sich sehr über das Tagebuch gefreut und schreibt jeden Tag hier rein :) Ich selber liebe den kleinen Prinzen und finde das tagebuch sehr süß gestaltet. Auf den ersten paar Seiten wird man auch noch ein wenig angeleitet. Toll ist auch, dass man es abschließen kann.
am 15. Februar 2013
Wird täglich benutzt vom 8jährigen Sohn. Ist sehr liebevoll gestaltet und bietet für jeden Tag vielfältige Eintragungsmöglichkeiten. Ab der 2. Klasse zu empfehlen. Das Schloss könnte etwas robuster sein.
am 27. März 2015
Der Einband scheint stabil zu sein. Ein schönes Schloss, mit zwei Schlüssel. Es war ein Geschenk und wir testeten es leider nicht. Die Enttäuschung war sehr gross. Leider konnte sich das Schloss nicht öffnen lassen.
Es war zu spät, zum zurücksenden.
am 7. Mai 2012
Meinem Sohn hat es sehr gut gefallen. Besonders weil erst einmal beschrieben wird ,es gibt ganz viele Tipps ,wie man ein Tagebuch führt.
am 14. Juni 2014
Das Tagebuch ist für absolute Tagebuchschreibanfänger. Auf den ersten Seiten stehen Vordrucke in denen nur ausgefüllt werden muss. Leider nimmt das für meinen Geschmack zu viel Raum der eigenen Gedanken weg. Wären es nur zwei- drei vorgedruckte Seiten, dann wäre es Ok. Aber diese Seiten ziehen sich.Mein Sohn (9) hat erst auf der Hälfte des Buches angefangen seine Gedanken zu schreiben, die anderen Blätter hat er "übersprungen".

Es wär schön wenn es das gleiche Tagebuch als Rohfassung gäbe.

Ansonsten super Qualität und schnelle Lieferung.
am 31. Dezember 2013
Dieses Tagebuch hat unser 8-jähriger Sohn von uns geschenkt bekommen. Es ist sehr gut gestaltet... anfangs können die Kinder ankreuzen und auf vorgefertigte Fragen antworten... später können sie selbständig komplett eigene Einträge hineinschreiben.

Ich würde es weiterempfehlen!

Ein Stern abzug gibts, weil das Schloss etwas schwierig auf und zu geht...
am 8. August 2014
Habe das Tagebuch unserem 9jährigen Sohn zu Ostern geschenkt, weil er einfach nicht so gerne schreibt. Muss sagen, dass das Buch echt toll gemacht ist und die Kinder am Anfang gute Hilfen bekommen, wie man so ein Tagebuch überhaupt gestaltet.
Volle Punktzahl
am 1. Dezember 2012
Ich hab mir das Tagebuch für mich gekauft, die Anfänge sind eher für Kinder gedacht, aber es stellt auch kein Problem dar, es auch als Erwachsener zu benutzen, da je mehr Tage geschrieben wird, wird immer weniger vorgegeben...
Die Bilder sind sehr schön und es ist auch sehr stabil!
am 31. Juli 2013
Als Geschenk natürlich noch besser. Hübsches Design, nur sind die ersten 30 Seiten mit Fragen versehen, die den Einstieg ins Tagebuch schreiben erleichtern soll, danach gibt es dann wenigstens noch 30 Seiten die weiß sind wo man einfach drauflos schreiben kann.