Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Ich habe dieses Puzzlebuch aufgrund vom sehr günstigen Angebot heute in der Stadt gekauft. Meine jüngste Tochter (gerade 3 geworden) hat sich riesig gefreut und wir haben sofort mit dem Puzzeln angefangen. Die Innenseiten sind glänzend und die Zeichnungen wunderschön. Es sind insgesamt 5 dicke Puzzleseiten in dem Buch, links ein kurzer Text zum Bild. Wenn man die Puzzlestücke abnimmt, sieht man dieselbe Abbildung in schwarz-weiß. Das ist perfekt für Kinder ab ca. 3 Jahren geeignet, damit sie das Motiv einfacher nachpuzzeln können.

Vielleicht handelt es sich um eine Nachproduktion, aber die in den anderen Rezensionen festgestellten Mängel in Bezug auf die verklebten Puzzleteile kann ich nicht bestätigen.

Natürlich sind die Teile zunächst fest zusammengefügt, man merkt das aber sofort beim ersten Herausnehmen. Aber gerade deshalb habe ich die Teile zuerst selbst ganz vorsichtig für das erste Puzzeln auseinandergenommen, auch wenn meine Tochter es immer "selbst machen" wollte. Man schaut sich das Buch doch immer erst zusammen an und drückt es nicht dem Kind in die Hände? Zumindest nicht beim Kleinkind? Wenn meine dreijährige Tochter diese Puzzles selbst herausgenommen und auseinandergerissen hätte, könnte ich mir vorstellen, dass einige Puzzlestücke dadurch zerstört worden wären.

Anschließend durfte sie ganz alleine unter meiner Beobachtung puzzeln. Sie hat das erste Bild bereits beim ersten Anlauf selbst zusammengesetzt. Nur an den Rändern musste ich ihr beim Reindrücken in die vorgesehene Stanzung helfen. Die Teile sind aber keineswegs zu dünn oder zu unhandlich für die dreijährigen. Ich kann mir auch vorstellen, dass nach häufiger Nutzung dieses Problem mit dem knappen Puzzlerahmen sich von alleine löst, da das Material sich dadurch etwas lockert.

FAZIT:
Wir sind mit der Anschaffung sehr zufrieden, meine dreijährige absolut glücklich. Die beiden neuen Puzzlebücher (dieses hier und "Die kleine Ballerina" aus derselben Serie) sind aktuell extrem angesagt.

Ich hoffe, meine Rezension war für Sie hilfreich?
am 25. Dezember 2011
Unsere kleine Tochter ist begeistert vom Puzzlebuch "Der kleine Zauberer" (aus der gleichen Reihe), das ich kürzlich in einem örtlichen Supermarkt erworben habe. Die Puzzles sind wunderschön und gut verarbeitet.
Ich habe deshalb beschlossen weitere Puzzlebücher aus der gleichen Reihe bei Amazon zu bestellen. "Die kleine Fee" und "Die kleine Prinzessin" wurden prompt geliefert. Auch diese Bücher haben eine wunderschöne Aufmachung, aber bei beiden sind die Puzzles unbrauchbar. Zuerst musste ich mühsam die aneinander geklebten Puzzleseiten trennen. Danach musste ich feststellen, dass die Puzzles, wegen einer unvollkommenen Stanzung kaum von den Seiten zu trennen sind. Beim Loslösen sind die Aufdrucke einiger Teile angerissen. Bei allen Teilen bleiben auf allen vier Seiten kleine Fetzen übrig, die es unmöglich machen die Teile wieder sauber zusammen zu setzen. Bei einem Puzzle ist es meiner Frau und mir trotzdem gelungen, unter erheblichem Kraftaufwand, alle Teile eines Puzzles wieder zusammen zu quetschten, aber das Puzzle passt trotzdem nicht mehr ins Buch. Die beiden Exemplare die ich erhalten habe sind also für ein Kind nicht zu gebrauchen. Wie oben erwähnt gibt es aber auch materiell gelungene Ausgaben.
Ich habe am 2.1.2012 ein Ersatzexemplar erhalten, aber dieses weist die gleichen Mängel auf wie das Erste. Das Buch ist wunderschön, aber leider werde ich jetzt beide zurückschicken, denn ich will unserer Tochter den Frust ersparen der entsteht wenn sie die Teile an die richtige Stelle legt und sie trotzdem nicht richtig zusammenpassen. Ich werde kein Puzzlebuch mehr ungesehen kaufen.
am 15. August 2015
Dieses Buch haben wir selber geschenkt bekommen und wieder selber gekauft und auch verschenkt. Es ist ein schönes Puzzle Buch mit einer kleinen aber netten Geschichte. Dabei sind einige Glitzerteile dabei, die den Mädchen natürlich besonders gut gefallen. Jede Seite hat eine Geschichte und gegenüber befindet sich das Puzzle. Leider aber ist es für eine 3 1/2 jährige zu schwer es in den Rahmen zu puzzeln, denn es sitzt da press drin und ist dafür leider nicht dick genug. Da kann leicht mal was knicken. Aber so ohne diesen Rahmen auf dem Tisch kann meine Tochter es alleine puzzeln. Für 5 Euro ein tolles Geschenk und jedes Mädchen wird sich darüber freuen.
am 10. Januar 2016
Unser Tochter hat dieses Buch fast jeden Tag in der Hand. Die Bilder im Buch sind sehr schön. Die einzelnen Teile sind auch nicht zu dünn, so dass man keine Angst haben muss, das sie beim spielen kaputt gehen. Das Buch ist nun schon ein ganzes Jahr im Gebrauch und trotz vieler Benutzung sieht es immer noch gut aus.
am 25. März 2012
Das Prinzessinnenbuch ist wirkich sehr schön, es hat traumhafte Bilder, speziell für kleine Mädels, die Geschichte ist niedlich und interessant geschrieben. Leider sind aber die Puzzle in diesem Buch ein schlechter Witz. Die ohnehin viel zu dünnen Puzzle teilen sich beim Herauslösen auch noch in zwei Hälften, so daß die "Unterfläche", ein eigenes weißes Puzzle bildet, vielleicht schön zu bemalen, das eigentliche Puzzle ist nun so dünn, daß es nicht mehr puzzlebar ist, schade. Unsere Kinder haben dann halt die Seiten in welche die Puzzle gehören bunt ausgemalt, immerhin ist dort das Bild des Puzzles abgebildet. Aber wo bleibt hier der Sinn des Puzzle-Buches?
am 9. April 2012
Eigendlich ein sehr schönes Buch, doch lässt die Qualität der Puzzle zu wünschen übrig. Die Teile sind meiner Meinung nach zu dünn, und lößt sich die obere Schicht einfach vom Karton. Auch sind die Verbindungen der Puzzleteile beim erstmaligen trennen recht groß, so dass man diese mit der Schere nachschneiden muss, da sie sonst nicht mehr in die Form passen.
am 13. August 2010
Dieses Buch hat meine Tochter mit dreieinhalb Jahren geschenkt bekommen und war begeistert. Die glitzernden, bunten Prinzessinnen-Bilder gefallen wohl jedem Mädchen in diesem Alter und das Zusammenbauen des Puzzles machte ihr von Anfang an viel Spaß. Da jedes Bild aus gar nicht so wenig Teilen besteht, brauchte sie einige Geduld, um die Bilder wieder richtig zusammenzusetzen - und tatsächlich hat sie diese aufgebracht und war mächtig stolz auf sich. Auch jetzt ein halbes Jahr später holt sie dieses Buch regelmäßig aus dem Regal und baut die Puzzles, nun schon ziemlich rasch zusammen.
Als einziges Manko möchte ich ebenfalls anführen, dass die Puzzle-Teile relativ dünn sind und die Kinder am Anfang vielleicht Hilfe brauchen beim Zusammensetzen, da sich die Teile nicht ganz so leicht zusammenfügen lassen. Das legt sich aber mit der Zeit.
am 6. August 2013
Geschichte und Bilder ganz niedlich, aber: Puzzelteile sind ohne jegliche Toleranz gestanzt so dass diese sich nur extrem schwer zusammensetzen lassen. meine knapp 5 Jährigen Kinder kriegen die Teile einfach nicht zusammengedrückt, viel zu schwergängig, selbst für mich ist es nicht gerade einfach. Auch sind die Puzzelteile recht dünn für das Format und knicken leicht. Schade, bin von diversen Puzzelbüchern eine deutlich bessere Qualität gewohnt.
am 20. Dezember 2010
Ich habe meiner Tochter (3 Jahre) dieses und noch ein weiteres Puzzelbuch bestellt. Leider bin ich sehr enttäuscht über die Puzzelstückchen. Es ist nicht einfach die Stücke zum ersten mal heraus zunehmen , ohne eine Ecke zu knicken und auch nicht sie wieder zusammen zu setzen . Meine Tochter verlor schnell die Geduld da es echt knifflig ist das Puzzel zusammen zu setzen, schon für uns Erwachsene.
Die Bilder sind echt schön mit viel Glitzer aber ich hätte mir etwas stabilere Stücke gewünscht
am 15. März 2011
Das Buch ist wirklich schön anzuschauen.
Meine Tochter ist begeistert von den glitzer Bildern, aber das puzzel fällt sehr.
Die Teile sind extrem dünn und wenn man beim Puzzeln nicht vorsichtig ist bekommen die Teile sofort einen Knick
Ich würde das Buch eher älteren Kindern empfehlen da die Puzzelteile sehr instabil sind und das fertig Puzzel ohne Hilfe der Eltern fast nicht mehr ins Buch passt.