am 24. September 2017
Seit kurzem ist meine 4jährige Tochter von Wickie begeistert (Hörbücher und diverse Bücher und kurze Youtube-Filmchen).. Ich fand Wickie als Kind auch toll.
Dieses Buch finde ich ganz angenehm geschrieben (lässt sich recht flüssig lesen, nicht zu viele komplizierte Formulierungen). Die Geschichte mit dem Mumps hätte man aber irgendwie lustiger schreiben können, finde ich. Und etwas kürzer. Und so richtig restlos begeistert ist meine (etwas sensible) Tochter auch nicht von den Geschichten. Deshalb nur 4 Sterne :)
VINE-PRODUKTTESTERam 18. Oktober 2014
Tolles Wickie Buch zum Vorlesen mit einigen Bildern. Das einzig leicht negative ist, dass es nur drei recht lange Geschichten sind die beim ins Bett bringen vielleicht zu lang geraten. Aber das soll nicht ein Hindernis sein,,Das Buch ist eher für Kinder ab 5. Andere WIckie Bücher haben übrigens teils kürzere,aber genauso gute Geschichten! Das große Format und die Originalgrafiken begeistern aber.
am 16. April 2013
Die Bilder sind anschaulich und gut erklerbar (bei Kindern unter 3 Jahren). Die Geschichten sind einfach geschrieben für Kinder die zu lesen beginnen.
am 23. Juni 2013
dieses buch wurde zum geburtstag für einen 5-jährigen wickie.fan verschenkt und er ist sehr begeistert.... da wir keine wickie geschichten kennen, können wir über den inhalt nicht viel sagen....aber es ist sehr gut angekommen.
am 11. Juli 2013
Buch ist echt Klasse für Kinder bis 5 Jahre. Bei jeder Geschichte sind gute Kinderideen dabei. Gibt leider in der Art nur zwei.
am 28. Dezember 2013
Wir lesen schon seit über einem Jahr die Wickie Geschichten. Dieses mal war es ein Geschenk und diesind auch ganz begeistert
am 11. April 2013
Ein schönes Buch für Wickie -Freunde. Ich kann es nur empfehlen und werde es im Freundeskreis zu Geburtstagen der Kinder verschenken. Genau das Richtige für Fans.
am 17. Juni 2013
Eines der Lieblingsbücher unseres Sohnes (4). Die Qualität ist in Ordnung und die Geschichten sind von der Länge her auch als "Gute Nacht Geschichten" geeignet.
am 20. Mai 2013
Mein Sohn liebt die Bücher !!! Sehr schön illustriert und für Kinder gerecht geschrieben - kann ich nur weiterempfehlen !
am 6. April 2013
tolles buch, viele farben und tolle bilder. unser sohn steht voll auf wickie :). gibt mehrere teile, werde noch eins bestellen!