flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 6. September 2013
Ein sehr empfehlenswertes Buch für Literatur-Neulinge und Abenteuer-Fans. Aufregend, ohne aufwühlend zu sein, voller Menschlichkeit, ohne Moralin zu versprühen, witzig, ohne platt zu sein, klare Botschaften, ohne zu belehren - wir mögen den kleinen Wikinger alle sehr gern. Die einzelnen Kapitel eigenen sich von der Länge (bei uns) als Gute-Nacht-Geschichten. Auch für leicht fortgeschrittene Erstleser (ab 2. Klasse?) zum Selberlesen sicher toll.
am 16. Mai 2014
Insgesamt mehr als erwartet: eine durchgehende Geschichte. Für unseren Kleinen mal was neues neben den ganzen Bildern die es sonst gibt. Die Bilder hier passen zum Kontext und sind nicht zu viele an der Zahl. Wir werden wohl noch ein paar Monate auf dieses Buch zurückgreifen weil es ab rund 4 Jahren gut ist, aber dafür hat es sich seinen Preis verdient.
am 9. März 2010
Das Buch enthält 4 spannende Wickie-Geschichten. Wickie ist ein Held, der Probleme nicht durch Gewalt, sondern durch seinen Verstand löst. Auf jeder Seite sind große Bilder, die sich die Kinder während des Vorlesens anschauen können.
Die Altersempfehlung (ab 5 Jahre) sollte man ernst nehmen. Meine Tochter (3,5 Jahre) fand einiges ("Der schreckliche Sven", die Wölfe) recht gruselig.
am 7. Oktober 2015
Immer noch gut :) nach all den neuen Wickie Verstümmelungen (3D Wickies uä) bin ich dankbar dass noch die "alten Bücher" erhältlich sind.
am 11. April 2015
Ein Jugendbuch für Mädchen und Jungen, spannend und mit schönen Bildern, für Kinder ab acht Jahren. So sollen Bücher sein, am besten gleich alle kaufen.
am 29. Dezember 2013
Tolle Geschichten von Wickie und seinen Abenteuern mit vielen tollen großen Bildern. Mein Sohn liebt diese zum Vorlesen und anschauen.
am 16. April 2013
Die Geschichten sind gut vorzulesen und die Bilder erkleren die Situation sehr schön. Die Geschichten passen perfekt mit den Serienepisoden.
am 29. März 2015
Wiki im Original - einfach eine bis dato unübertroffen gute Unterhaltung für Kinder.

Inspiriert zum Nachdenken, mit solidem Bezug zur uns umgebenden Welt.

Empfehlenswert!
am 28. Dezember 2013
Wir lesen schon seit über einem Jahr die Wickie Geschichten. Dieses mal war es ein Geschenk und diesind auch ganz begeistert
am 16. April 2014
Sehr schöne Illustration, meine Söhne lieben das Buch und es ist ein "Muss" für jeden kleinen und großen Wickinger !