flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

• Heidi
  • Kundenrezensionen

am 14. Januar 2006
Sehr schönes Heidi Buch. Erzählt den vollständigen Inhalt bis Clara laufen lernt. Die Bilder und der Inhalt halten sich gut an die alte Zeichentrickserie. Auch bei kleineren Kindern zum vorlesen (oder freiem erzählen) geeignet. Kassetten oder Filme mögen Geschmacksache sein, aber dieses Buch ließt man gerne vor. Schade, dass es keinen zweiten Band gibt.
11 Kommentar| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2013
Ich hatte aufgrund des Umschlages erwartet, dass die Heidi-Geschichte wie die Zeichentrickserie erzählt und bebildert aufgebaut ist. Leider wird die ursprüngliche Geschichte sowie die Zeichentrickserie lediglich kompakt, verkürzt erzählt. Auf der einen Seite zu komprimiert erzählt, auf der anderen Seite zu lang, um dieses Buch als Gute-Nach-Geschichte an einem Abend vorzulesen.
am 4. Juli 2015
Sehr schönes Buch. Gut verarbeitet schöne Bilder. Jedoch viel Text. Für kleinere Kinder (2-3J.) zum vorlesen noch nicht soooo geignet.
am 22. März 2005
Das ist die Heidi die man aus dem Fernseh kennt. Kleine Kinder und Heidi-Fans werden sie sofort erkennen. Auf jeder Seite findet man die tolle Geschichte und passend dazu sehr liebevolle Bilder von Heidi, Alm-Öhi, Klara und all ihren anderen Freunden. Ideal zum Vorlesen. Sehr schön gemacht.
am 16. Juni 2017
Ich habe das Buch gekauft, weil unsere Tochter Heidi liebt und wir im Urlaub (ohne TV und Computer) auf bebilderte Geschichten von Heidi nicht verzichten wollten. Leider sind die Zeichnungen nicht die, die in der Produktbeschreibung gezeigt werden. Man kann die Figuren erkennen, es sind aber weder die aus den alten noch aus den neuen Zeichentrick-Folgen, sondern neu gezeichnete - wahrscheinlich gab es Rechteprobleme! Schade, aber daher nur ein Stern, weil die Bebilderung für uns sehr wichtig war und der Verkäufer wohl zu faul ist, die Bilder der Produktbeschreibung zu erneuern.
am 16. Oktober 2017
Ich bin enttäuscht das es nicht wie in der Abbildung die alte Version der Zeichnung ist !
Es ist sehr schade !
review image
am 20. März 2012
Ein schönes Vorlesebuch mit netten Bildern. Es ist gut gemacht für Heidi Fans. Unsere Tochter (7) ist begeistert und ihr werden fast täglich kurze Abschnitte vorgelesen
am 27. Februar 2009
Wir haben das Buch für unsere gerade 4Jahre gewordene Tochter gekauft - sie wünschte sich sooooo sehr ein Heidi Buch!
Das Buch ist von wirklich guter Qualität und größer und umfangreicher als ich für den Preis erwartet hatte. Auf jeder Doppelseite befindet sich ein farbiges Szenen-Bild und Text für ca. 2-4min Vorlesezeit.
Die Story ist sehr nah an dem was man aus der Fernsehserie oder den Hörspielkassetten kennt.
am 6. Juni 2008
Ja, das ist wirklich die Heidi, die man aus dem TV kennt.
Die Buch ist schön groß, hat viele Seiten und ist gut illustriert.
Kurzum: man bekommt etwas für sein Geld!

Ein Nachteil allerdings ist, dass vor dem Kauf nicht richtig ersichtlich ist, dass es sich mehr um ein Vorlesebuch als um ein Bilderbuch handelt.
Meine Tochter hätte auch gerne noch mehr Bilder von Heidi gesehen bzw. passende Bilder zu den Geschichten auf der jeweiligen Seite.
am 16. Mai 2012
Meine kleine liebt Heidi über alles.. haben schon viele andere Bücher von Heidi. Dachte für den Preis kann man nicht viel Falsch machen. Bestellt, Lieferung wie immer TOP. Buch ist schön aufgebaut. Allerdings ist die schreibweise eher abgehakt. Das Vorlesen ist eher anstrengend. Die Siutationen werden so schnell abgehandelt, dass man als Erwachsener seine Schwierigkeiten hat zu folgen. Das Vorlesen macht mir persönlich keinen Spaß damit. Ich betone Sätze und Wortlaute immer besonders, aber hier ist die Schreibweise irgendwie, seltsam. Wir nehmen es eher als ich schau mal eben rein Buch. Die kleinen Vorlesebücher von Heidi sind viel Kindgerechter gestaltet. Bildlich und schriftlich. Nochmal würde ich es nicht kaufen. Aber bei dem Preis kann man eben nicht meckern.