am 16. August 2017
Ich habe ein Kochbuch für meinen Freund gesucht, der eigentlich recht gern kocht aber meistens nicht weiß wie er es handhaben soll. Das Buch "Heute koche ich!" vermittelt mit viel Humor praktische Kochtipps sowie einfache bis mittelschwere Rezepte (von Schweinebraten und Schnitzel bis Tomatensuppe und Mousse au Chocolat etc) die man auch als "Normalo" super nachkochen kann, ohne erst irgendwelche exotischen Zutaten besorgen zu müssen.
am 23. Februar 2014
Sehr schnelle Lieferung. Tolles Kochbuch mit leckeren Rezepten. Für unerfahrene (Männer) finde ich es jedoch etwas schwer und zu unausführlich beschrieben (die einzelnen Schritte). Schwierigkeitsgrad ab und zu falsch eingeschätzt (meiner Meinung nach manchmal etwas zu schwer für Anfänger und Zeitintensiver). Dennoch kann man für den Preis nichts sagen, da leckere Sachen dabei sind und Fremdwörter gut erklärt werden. Zudem ist es auch sehr witzig gemacht :))
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2018
Habe meinem Freund zum Weihnachten geschenkt, Wir haben uns toll Amüsiert da er sich aus der Küche ausgeschlossen gefühlt hat. Wir werden die Idee umsetzen und nach dem ein Rezept ausgesucht wird. Bin sehr zufrieden mit dem Wahl.
am 13. April 2018
Ich habe es für einen alten Freund gekauft, der in seinen späten Jahren doch mal damit anfangen wollte. Bald, so sagte er, lädt er mich zum Essen und zwar nicht ins Restaurant wie sonst.
am 10. Januar 2014
Für Männer, die immernoch das Glisché verfolgen, dass Frauen an den Herd gehören, ist dieses buch genau richtig.
Ich habe es meinem Freund zu Weihnachten Geschenkt, mit dem Streik, eine Woche nicht zu kochen. Es hat funktioniert, aus einfachen Gerichten, hat er leckere Gerichte "gezaubert" und die "Basics" vom kochen ganz schnell gelernt.
Von Vorspeisen über Hauptgerichte und Desserts ist alles dabei, Preisleistung super!!!
am 13. Mai 2015
Das Buch ist super nett geschrieben mit witzigen Sprüchen und Zeichnungen. Es beinhaltet verschiedene Fachbegriffe, die erklärt werden und Tipps wie man einige Pannen, wie versalzen wieder ausbaden kann. Sogar ich konnte noch ein bisschen lernen! Die Rezepte sind eingeteilt in Kapitel: einfach – mittel – schwer. Von Spiegelei bis Auflauf, viele verschiedene Rezepte.
Hab das Kochbuch meinem Freund geschenkt, der hat mir dann gleich ein Rezept aus Kapitel 3 gekocht. Er war mächtig stolz und es hat wahnsinnig gut geschmeckt.
am 3. Januar 2014
Ideales Geschenk für Männer die sich nicht an den Herd drauen :-)
Die Rezepte sind absolut für Anfänger geeignet - und sind vorallem Gerichte welche Männer gerne essen.
Absolut witzig sind die Bilder und Sprüche, wie aus dem waren Leben ;-)

Das Geschenk kam sehr gut an - erster Kommentar war natürlich lachend "Ist dies ein Wink mit dem Zaunpfahl"
am 23. Januar 2016
Super einfache, aber auch leckere Rezepte für Einsteiger! Sogar mit Nachspeisen und Desserts!
Die Herren am Herd werden auch manchmal etwas veräppelt, was ich sehr witzig fand! Der Preis von 5 Euro ist unschlagbar! Super als Geschenk oder kleines Mitbringsel geeignet!
am 18. Januar 2018
Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk für den Freund meiner Schwester der demnächst zu Hause ausziehen möchte. Ich fand die Rezepte darin sehr ansprechend und gut erklärt. Ihm hat es auch gut gefallen und ich hoffe wir werden mal zum Essen eingeladen 😉
am 19. Juli 2017
Das Buch ist ansprechend gestaltet, die Rezepte sind gut beschrieben und klingen relativ einfach in der Herstellung. Es war ein kleines Geschenk für einen jungen Mann, für die erste Wohnung. Es kam sehr gut an. Für den Preis würde ich es wieder kaufen.