flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

slide:ology: Oder die Kunst, brillante Präsentationen zu entwickeln
Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Juli 2013
In Präsentationstrainings empfehle ich vielfältigen Medienmix. Für größeres Publikum führt aber nichts an einer gekonnten Visualiserung unserer Botschaft vorbei. Und genau dabie kann das Buch helfen und ist eine vielfältige Quelle für Präsentationsqualität. Das Buch ist kein Lesebuch, aber es gibt durch die hochkarätige Gestaltung auch Lust darauf sich weiterzuentwickeln und die eigene Gestaltung zu überdenken. 12 Kapitel bauen zielführend aufeinander auf. Erfrischend empfinde ich, daß auch Raum für zeichnerische Visualiserung bleibt und diese als Ergänzung zur Visualisierung am Rechner gesehen wird. Farben, Zahlen, Dimensionen, Grafiken, Schriften, Hintergründe, Templates, Sketches, Grafikdesign sind alles Punkte, die Stück für Stück präsentiert werden und die es dem Leser einfach machen zu folgen. Für mich ist dieses Buch eine Empfehlung für alle die sich in Präsentationen deutlich abheben wollen und die viel Arbeit auf sich nehmen, um besser beim Zuhörer anzukommen und Nutzen zu stiften.
am 17. November 2013
Das Buch ist einfach richtig Klasse. Da sind so viele spannende Erkenntnisse drin. Ich habe Nancy persönlich vor drei Jahren kennengelernt. Sie ist eine echte spannende Person. Ihre Firma arbeitet mit sehr viel Leidenschaft für die größten Firmen der Welt.
Nicht nur der Inhalt ist substantiell sondern die ganze Aufmachung. Da ist sehr viel Liebe im Design der einzelnen Seite und Beispiele.
Ich verwende das Buch zusammen mit dem PowerPoint Baukasten 2.0 und kann dadurch Präsentationen extrem schnell fertigstellen. (PowerPoint Baukasten 2.0 - Präsentationen fertig in Minuten -- Mit über 6000 PowerPoint Vorlagen für Business, Kommunikation, Marketing, Vertrieb, Verkauf, Sales, Manager, Sekretärinnen, Innendienst, Büromanagement, Management, Redner, Speaker, Personal...)
Das Buch ist einfach ein Muß für alle die sich ernsthaft mit Präsentationen beschäftigen. Sehr empfehlenswert.
am 9. September 2010
Das Buch bringt für den Profi oft nichts neues - es erklärt, was Serifenschriften sind, welchen Charakter welche Schriftart transportiert usw. Für Grafiker und Texter nichts neues. An anderen Stellen erläutert es, wie Bildkomposition auszusehen hat und wie man Bilder gekonnt einsetzt - für Fotografen nichts Neues.

Was aber neu ist, ist die zugängliche Art, der Weg, wie viele Ideen auf den Punkt gebracht werden und die vielen Vorher-Nachher Beispiele. So macht das echt Spaß.
am 16. April 2014
Das Buch ist aus meiner Sicht eines der besten zum Thema Präsentation. Es befasst sich mit der Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und legt dabei besonders Wert auf das Design von Präsentationsfolien und den Prozess der Foliengestaltung. Durch die methodische und strukturierte Vorgehensweise und die ausführliche Schilderung verschiedener, dem jeweiligen Inhalt angepassten Gestaltungsmittel (Infografiken, Text, Bilder, Animation, Farben etc.) erhält der Leser eine breite Palette an Werkzeugen zur Erstellung von Präsentationen. Dies wird durch zahlreiche ansprechend gestaltete Grafiken und passende Beispiele unterstützt.
am 2. Oktober 2013
Seit über 18 Jahren erstelle und halte ich Präsentationen und das sehr erfolgreich.
Doch das Buch hat mir viele Impulse gegeben, dich mich bewogen haben, meine Art der Präsentation und speziell die Foliengestaltung komplett zu überdenken.
Das Buch ist voll von großartigen inspirationen und Tips.

Ich kann es absolut empfehlen.

Alex Riemer
am 1. Oktober 2009
Nancy Duarte ist eine der herausragensten Fachfrauen auf dem Gebiet der Präsentationstechnik. Was bisher nur in Ihrem Blog oder im englischen Buch zu sehen war ist nun glücklicherweise auch als Deutsche Ausgabe auf dem Tisch. Gut verständlich lüftet Sie im 270-seitigen Buch viele Geheimnisse Ihres Know-how's. Eine Pflichtlektüre für alle die professionelle Präsentationen mit Wirkung erstellen wollen. Gut strukturiertes Buch mit vielen Fallbeispielen und Bildern.
am 22. Juli 2015
Das ist ein wunderbares Buch über Präsentations-, Style- und Design- Prinzipien. Es hält sich sehr nah an PowerPoint und gibt einem Basis aber auch sehr spezialisierte Tipps und Tricks zum Erstellen der nächsten Präsentation. Wenn man seine Präsentationen verbessern will ist dieses Buch ein absolutes muss! Sehr empfehlenswert.
am 8. Dezember 2015
Dieses Buch hat meine gesamte Sicht auf das Thema Präsentation radikal ins Positive verändert. Das sollte Pflichtlektüre für jeden Prösentierenden sein. Vorn sollte man jedoch "Resonate" lesen.
am 2. Oktober 2016
Eines der wenigen Bücher wo ich bei lesen sofort wußte, wie ich den Inhalt auf meine Fragestellungen adaptieren kann.

Klarer Kauf.
Auch mal nach Garr Reynolds schauen.
am 22. Februar 2014
Ein sehr gutes Buch!
Es hat einen sehr guten Aufbau!
Tolle Illustration!
Sehr empfehlenswert!
Dieses Buch sollte jeder in seinem Bücherregal haben!