Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 30. Dezember 2008
Die obige Beschreibung der Redaktion sowie der Klappentext geben den Inhalt gut wieder. Die Bewertung der Redaktion (u.a. "perfekt") teile ich nicht ganz.

Das Buch ist wirklich nur für Experten, die auf das ganze Spektrum von JS angewiesen sind. Programmierer, die nur mal eben ein Formular basteln oder per AJAX etwas sortieren, brauchen dieses Buch nicht! Es geht hier u.a. um OOP in JS und beliebte Fehlerquellen. Das richtet sich dann eher an Frontend Developer, die z.B. Web 2.0 Frontend bauen.

Es werden sehr schöne Details beschrieben wie eben OOP, Datenstrukturen etc. immer wieder gespickt mit Anekdoten und Historischem. Dazu Features wie auch Fehler, die ich auch nach 4 Jahren Frontend Development noch nicht kannte.
Alles mit jeder Menge Code Schnipseln, Sequenzdiagrammen und Grammatiken. Fast wie im Informatik Studium.

Mir hat dieses Buch in sofern weitergeholfen, als dass ich einige neue Fehlerquellen kennengelernt habe und auch die möglich Objektorientierung in JS endlich professionell erläutert bekommen habe.
Ich empfehle es, bitte nicht wertend verstehen, Programmierern mit >2 Jahren Programmiererfahrung. Es ist auf keinen Fall Einstiegsliteratur.

Der Preis ist für 150 Seiten hoch, aber dennoch angemessen. Immerhin hat der Autor JSON begründet und das !Yahoo JS Framework entwickelt. Es ist wie gesagt, absolute Fachliteratur.

"Nur" vier Sterne gibt es, da ich mehr noch ein Kapitel über Performance und Browser Unterschiede gewünscht hätte. Dazu hätte ich durchaus noch ein paar Seiten Fachwissen mehr vertragen.
am 27. April 2009
Die Sprache Javascript (mal nicht im Browser-Kontext) wird hier in kompakter Form dargestellt mit einer fundierten Gegenüberstellung der positiven und negativen Eigenschaften und einer trotz der Kürze tiefgehenden Diskussion der einzelnen Sprachelemente.

Für jeden Javascript-Programmierer eine unbedingte Empfehlung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine bessere Darstellung der Sprache gibt.

Für die Seitenzahl mag es teuer aussehen, aber es handelt sich um ein Buch mit hoher Informationsdichte.