flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 9. September 2008
Wer weiß, wie OOP funktioniert, bislang aber nicht so richtig verstanden hat, warum das so toll sein soll, der sollte dieses Buch lesen. Es macht süchtig nach objektorientierter Programmierung und macht die enormen Vorteile nachvollziehbar. Die Patterns selbst haben nichts mit PHP zu tun und sind sehr hilfreich beim Designen von Anwendungen und Bibliotheken.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. April 2007
Dieses Buch hat mich restlos überzeugt. Da ich dem Thema Design Patterns doch recht kritisch gegenüber stand, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Sehr überrascht war ich dann, als ich in diesem Buch endlich eine umfassende Beschreibung der objektorientierten Features von PHP vorfand. Das Buch findet immer das richtige Maß, wenn es darum geht, komplexe Thematik kompakt aber doch ausführlich genug zu erklären. Und nicht zuletzt bringt es auch dem kritischen Leser das Thema Design Patterns nahe.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Januar 2012
Dieses Buch sollte jeder Php Programmierer zu Hause im Schrank stehen haben!
Gute Einführung in oop mit Php.
Die Design Patterns werden sehr ausführlich beschrieben.
am 15. Juli 2007
Dieses Buch ist gut Aufgebaut. Der kurze Abschnitt über 0OP ist alles, was man über Objektorientiertes Programmierung wissen muss. Die Müster sind sinnevoll Aufgeteilt und sehr übersichtlich behandelt. Zum Schluss kommt alles zusammen und man bekommt eine sehr guter Einblick in die Programmierung moderner Webanwendungen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. September 2007
Ein tolles Buch. Schöne Pattern-Auswahl mit super Beispielen - verständlich erklärt. Statt der ersten 100 Seiten PHP 5 OOP Grundlagen und Tipps zu gutem Softwaredesign hätte ich mir allerdings lieber noch mehr Patterns gewünscht.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. März 2007
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich mich mit Entwurfmustern befasse und schon seit längerem unter anderem mit PHP programmiere.

Das Buch gibt einem einen guten Überblick, über die verschiedenen Entwurfsmuster der Software-Entwicklung. Die Entwurfmuster werden schön in Kategorien wie z.B. "Erzeugungsmuster" oder "Verhaltensmuster" eingeordnet.

Was mir an diesem Buch nicht so gut gefällt, ist dass der Autor die Entwurfmuster nicht optimal erklärt. Wozu zum Beispiel ein Front-Controller genau dient bzw. wie er genau verwendet wird, war mit erst genau klar, als ich in einem anderen Buch etwas über dieses Entwurfsmuster gelesen habe.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 29. Juli 2008
Inhaltlich ist das Buch gut, auch wenn an manchen Stellen ein wenig mehr über den praktischen Nutzen eines Patterns wünschenswert wäre. Leider hat das Buch einen Bindefehler: die Seiten 49-80 sind doppelt, dafür fehlen die Seiten 17-48. Wer da wohl Korrektur gelesen hat?
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden