Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 20. Oktober 2009
Dieses Buch hat mir, nach einigen trockenen/theoretischen Vorgängern, genau das gegeben was ich für einen praktischen Einstieg in Open-Source-GIS brauchte. Viele nützliche Programme(mapserver,gdal,ogr...) und deren Installation, Konfiguration und Anwendung. Natürlich nicht vollständig, aber das will das Buch und man selbst ja auch nicht, meist ist die Online-Doku da doch aktueller. Zudem kann man als erfahrener Programmierer die eine oder andere Seite weglassen. Für mich diente es als Vorbereitung auf die technische Umsetzung während der Anforderungsanalyse.
Einen Minuspunkt gibt es trotzdem, vllt ist es nur ein halber, der Autor wiederholt sich oft kurz hintereinander, zum Glück sind es nur kurze Passagen zudem denkt man irgendwann "Ja ich weiß, Open-Source gaaaanz doll und proprietär gaaaaaaaaaaaanz doof." :)
Hatte viel Spass an dem Buch und wünsche das anderen auch.