Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. August 2014
Wer mit Regulären Ausdrücken zu tun hat, sollte dieses Buch unbedingt und auf jeden Fall lesen - sehr kompakt und verständlich erklärt.
am 23. April 2001
Diese Buch bietet nicht nur etwas für den Programmierer, jeder der in seiner täglichen Arbeit mit mit dem suchen und ersetzen in großen Texten oder Scripten zu tun hat, kann die regex nutzen. Dieses Buch erklärt wie, dabei ist es so aufgebaut, daß sich der Erfog sehr schnell einstellt. Ein absolutes Highlight.
am 25. Juli 1999
Intelligent, humorvoll und detailbesessen -- dieses Buch ist ein Muss für jeden Perl-Programmierer, aber auch für Anwender aller RegEx-fähigen Editoren (Emacs, BBEdit, Alpha, awk, sed, viele C/C++-Umgebungen usw.). Punkt.
am 28. Dezember 2007
Der Autor führt von bisher Unwissend/Halbwissender zu Profi. Seine profunden Kenntnisse über die Verhaltensweise von RegEx-Maschinen und deren Hintergründe ist erheblich.

Wer Kenntnisse im Umgang mit 'regulären Ausdrücken' braucht, sollte sich nicht versäumen dieses Buch zu lesen.
Voraussetzung sind allerdings mindestens zwei Punkte:
a) Zeit, den jede Seite muß mit Konzentration gelesen werden und
b) mindestens eine Testumgebung um das Gelernte zu überprüfen und zu verinnerlichen.

Ich habe meinerseits mit der RegEx von Sun und Apache gearbeitet und werde das neue Wissen alsbaldig in neue Projekte einbringen.
am 11. September 1999
kann ich nur empfehlen. das buch erklärt die verschiedenen spielarten von regex-typen (oder maschinen) und bietet einfache beispiele an mit denen man sofort herumexperimentieren kann. was soll ich noch viel dazu sagen. :-) für perl-, php3-, awk-, python-programmierer ein muss!
am 19. Oktober 2001
mein rezensions-titel scheint etwas provokant zu sein, aber er stimmt insofern, dass ich ohne die theoretische automatentheorie kenne/kann, begreife, was die praktischen auswirkung dessen sind, was ich als nicht-student nicht so schnell kapieren konnte beim lesen des theorie-buches informatik.
dadurch und durch die beeindruckende kompetenz des autors werde ich es als referenzwerk benützen. z.b. für benchmarks werden wichtige tips gegeben.