UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17 Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos

am 3. März 2013
Das Buch ist mir als Anfänger gegenwärtig noch zu hoch, da ich mit den Kompaktinfos noch nichts anfangen kann. Das wenige, was ich verstehe ist aber seh hilfreich, was darauf schließen lässt, dass das ganze Buch sehr nützlich sein wird.
am 1. Juni 2009
Alles was man zu Java wissen muss, kann man hier schnell mal nachschlagen. Alle Grundlagen, und auch spezielle Feinheiten werden vorgestellt und Beispiele machen die Problematik verständlich. Wenn ich auf ein Problem stoße und nicht weiter komme, greife ich zu diesem Buch und finde schnell eine Lösung.
am 2. Dezember 2012
Dies ist eine gute aber halt auch kurze Referenz, wie der Titel es vorwegnimmt.
Sie könnte ein wenig umfangreicher sein.
Aber in Anbetracht des Preises ein gutes Buch.
am 17. Januar 2011
Dieses Buch aus dem Hause O'reilly hilft während und nach dem Studium mit kurzen Infos und Programmierbeispielen.
Es sollte nur als Nachschlagewerk genutzt werden, zum erlernen ist es nicht geeignet.
Dennoch ein Super Buch das seinen Platz am Schreibtisch gefunden hat.
am 11. April 2014
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Referendum, in dem sämtliche mögliche Methoden zu den jeweiligen Klassen u. a. aufgelistet sind. Leider hab ich gerade das, was ich jeweils gesucht hab, nicht gefunden.
Insgesamt gibt es aber wohl für Anfänger einen groben Überblick über die wesentlichsten Sachverhalte beim Java-Programmieren, das war aber eben leider nicht das, was ich gesucht hatte.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Januar 2014
Kurze und knappe Erklärung, jedoch finde ich mich nicht so gut zurecht wie bei den anderen Büchern HTML und CSS. jedoch ist es eine Hilfe für den Alltag. Es ist handlich und geeignet für unterwegs, wo auch mal das Internet streikt. In erster Linie ist es eher ein Nachschlagewerk. Einsteiger sollten sich somit auch noch andere Lektüre anschaffen.
am 23. September 2012
angeregt durch Amazon's neueste "Einladung zum rezensieren eines bei Amazon gekauftes Buch"-Funktion hier meine globale Einschätzung (in der kurzen Zeit konnte ich mir nur ein Teil des Buches zu Gemüte führen): ein sehr nützliche Ergänzung zur privaten JAVA-Bibliothek, umfassend, gut strukturiert. Ich bereue die Anschaffung nicht.
am 11. August 2009
Ein sehr gutes Buch, wie der Name bereits sagt : "kurz und gut", also man darf sich keine Java-Einführung oder ähnliches darunter vorstellen. Jedoch ist es sehr zum empfehlen wenn man schnell während dem Programmieren einen Befehl nachschlagen will oder sich alle Collections übersichtlich anzeigen lassen will.
am 24. März 2013
Genau das richtige Buch für mein Patenkind.
Der Probiert alles aus, und ist begeistert.
Leicht und ohne umständlichen Worte, alles zum nachlesen was man zum Thema braucht
am 12. Juni 2013
Kurze Zusammenfassung als Referenz sehr gut. Nicht unbedingt für komplett unerfahrene Programmierer, für den Umstieg sehr gut. Bei mir als Nachschlagewerk für unterwegs.