Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. April 2015
Erstaunlicher weise scheint dieses buch das erste zu sein welches mir Java ein wenig begreiflich machen kann. Ich habe bereits ein anderes und zig andere Tutorials ausprobiert und immer habe ich die Lust verloren und aufgegeben. Bei dem Buch ist einfach ein Drang weiter zu machen. Ich glaube das ist hauptsächlich dem Humor in dem Buch zuzurechnen. Es steckt voller Ideen wie man die Leute animiert zu denken und immer wieder zum Schmunzeln zu bringen. Das finde ich genial wenn es jemand hin bekommt mir Code Fehler suchen als angenehm zu verkaufen.
Also jeder der Java lernen der sollte dieses Buch nehmen.
Ach was ich noch erwähnen wollte ist das man sich nicht abschrecken lassen soll davon das dieses Buch nur Java 5 behandelt. Zum erlernen der Grundlagen ist es top. Die Funktionen die nach Java 5 Kamen sind eh meistenteils weiterführend braucht man erst später bei eigenen Projekten.
am 9. März 2017
Dieses Buch ist sehr gut für Anfänger, da hier von 0 angefangen wird und es immer Beispielaufgaben gibt.
Wer also ein Java-Buch sucht und noch keine Vorahnung hat, dem ist dieses Buch nur zu empfehlen.
am 13. Januar 2014
Habe mir das Buch als absoluter Anfänger geholt:
-es liest sich relativ angenehm, gerade auf den ersten Seiten
-aber der Aufbau ist etwas wirr

Ich persönlich würde es mir nicht mehr kaufen, sondern eher Youtube-Videos und Java ist auch eine Insel (Gibt es als kostenlose Webversion!) verwenden.
am 15. Juli 2017
Sehr gutes Buch für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene. Mich hat das Buch durch den kreativen Aufbau überzeugt und die Tatsache, dass hier Fachwissen auf einem anderen Weg vermittelt wird , als in "normalen Lehrbücher".
am 29. Mai 2016
... locker flockig - ein wenig sollte man schon wissen.

Mir als Umsteiger hilft das Buch enorm. Wenn man ansatzweise schon mal weiß, was Variablen und Konstanten und Schleifen sind, dann macht der Kurs Freude und bringt einen Mehrwert.
am 17. Dezember 2012
Ein wirklich gutes Lernbuch, vor allem wenn man Schwierigkeiten in Java hat. Die Themen werden gut und verständlich erklärt und die Tests am Abschluss jedes Kapitels helfen, das Gelernte noch einmal zu wiederholen.
am 18. April 2016
Mir wurde das Buch von einem erfahrenen Entwickler empfohlen und ich war echt überrascht.
Liest sich gut, ist sehr verständlich und erfrischend geschrieben.
Kleiner Nachteil:
Ich bin ein kompletter Neuling was Java angeht, und ich hatte beim Einstieg Schwierigkeiten, da das Buch keine genaue Anleitung liefert wo ich den Code schreibe und kompiliere.
Aber das ist auf jeden Fall kein Grund das Buch nicht zu kaufen/lesen
am 12. Juli 2017
Das Buch ist veranschaulicht sehr gut die Sprache Java. Durch die vielen Bilder kann man gut verstehen was dahinter steckt. Kann ich weiter empfehlen.

Durch das Jura Studium hab ich es damit leider nicht geschafft. Kleiner Spaß, hehe
am 15. Mai 2013
Ich habe das Buch bestellt für die Vorbereitung auf mein Abiturprüfung und in Informatik und finde es sogar gut. Ic hatte schon andere Bücher, jedoch fand ich diese immer sehr langweilig und trocken.
Dieses Buch finde eine lustigenArt die oft sehr trockenen Inhalte doch interessant rüber zu bringen.
So macht sogar das Lernen Spaß.
Zu dem ist es so einfach geschrieben und beginnt wirklich bei Null, so dass jeder mit diesen Buch lernen kann.
Kann es nur weiterempfehlen!
am 14. November 2014
Das Buch hat mir sehr geholfen, allerdings ist es nichts für totale Anfänger des Programmierens, da es einfach schon eine gewissen Erfahrung vorraussetzt. Mir hat es sehr geholfen da ich Informatik studiere und ich empfehle es jedem der etwas Hilfe braucht und schon gewissen Erfahrung hat.