Java von Kopf bis Fuß
Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Mai 2016
... locker flockig - ein wenig sollte man schon wissen.

Mir als Umsteiger hilft das Buch enorm. Wenn man ansatzweise schon mal weiß, was Variablen und Konstanten und Schleifen sind, dann macht der Kurs Freude und bringt einen Mehrwert.
am 23. April 2014
Das ist mein zweites Buch aus der "von Kopf bis Fuß" Serie. Ich kann diese Bücher nur jedem empfehlen. Man lernt damit wirklich schnell und behält das neue Wissen auch.

"Von Kopf bis Fuß" stimmt allerdings nur bedingt - es ist aber auch nicht möglich ALLES über Java in einem Buch unter zu bringen. Aber eine sehr gute Grundlage bietet es auf jeden Fall!
am 4. Januar 2010
Diese Buch ist was ganz anderes, als ich es bisher gewohnt war. Anstatt endloser Seiten mit langweilig formuliertem Text gibt es hier zahllose Bilder und kurze leicht verständliche Erklärungen, die einen Aha-Effekt auslösen. Kurz gesagt: es macht Spaß mit diesem Buch zu arbeiten, was das lernen ungemein erleichtert.
Diese Buch ist zwar nicht so billig wie andere Bücher, aber jeden Cent wert.
am 15. Juli 2017
Sehr gutes Buch für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene. Mich hat das Buch durch den kreativen Aufbau überzeugt und die Tatsache, dass hier Fachwissen auf einem anderen Weg vermittelt wird , als in "normalen Lehrbücher".
am 16. Mai 2014
Bin wohl selbst ein alter Kenner von Java seit 1996. Habe das Buch für meinen Sohn gekauft und mich gefreut wie einfach, ja fast spielend, Java erklärt werden kann. Habe das Buch in meinem Kollegenkreis (Cobol Programmierer) oft schon weiter empfohlen. Weil so die Angst vor der neuen Sprache leichter überbrückt werden kann.
am 15. Februar 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, um damit für eine Prüfung zu lernen, in der wir mit Java programmieren mussten. Das Buch hat mir wirklich sehr geholfen, es sind alle wichtigen Themen drin, die Erklärungen sind super formuliert und verständlich. Super Buch! Habe sehr viel dadurch gelernt und auch richtig verstanden.
am 6. Januar 2013
Endlich ein guter Zugang zu meiner Hass-Programmiersprache. Hätte ich dieses Buch nur früher entdeckt, hätte ich den Schein bestimmt schon in der Tasche. Zusammen mit dem Podcast der TU Aachen, könnte ich endlich mal durch die Programmierung durchblicken. Ich bin guter Hoffnung.
am 27. April 2016
Als Gelegenheitsprogrammierer wollte ich nach vielen Jahren Basic nun doch auf Java umsteigen. Dieses Buch hat mir dabei wirklich sehr geholfen. Das Lernkonzept ist wirklich gut durchdacht und das Wissen bleibt schnell im Gedächtnis.
am 8. Mai 2010
Das Buch glänzt mit präzisen und klaren Formulierungen, gepaart mit feinstem Humor. Ergänzt wird der Text durch reichlich Grafiken, die den Lehrstoff nochmals visuell aufbereiten.

Die Autoren haben dieses Buch mit äußerster Sorgfalt und Liebe zum Detail verfasst. Das spürt man beim Lesen. Alle Kapitel sind didaktisch brillant aufeinander abgestimmt.

Ein Buch zum Verstehen und Spass haben - zum Lernen bestens geeignet. So und genau so sollten alle Lehrbücher aussehen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Januar 2014