Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 15. September 2003
Ein erstklassiges Werk, das wieder mal die Qualität der O'Reilly-Bücher unterstreicht. Besonders gut gefiel mir, dass sich der Autor nicht bloß darauf beschränkte, iptables-Kommandos abzudrucken, sondern sich bemühte, die Firewall in den Kontext der allgemeinen Sicherheitsproblematik einzubetten. So findet man neben den besagten Firewall-Anleitungen auch Hilfe zur sicheren Konfiguration diverser Netzwerkdienste sowie gute Hinweise, um Systeme wasserdicht zu machen.
Einsteigern in die Linux Welt würde ich dieses Buch allerdings nicht empfehlen, zumindest grundlegende Kenntnisse der bash sowie solide Netzwerkkenntnisse werden vorausgesetzt. Abgesehen davon ist "Linux Firewalls. Ein praktischer Einstieg" ein aktuelles, gut recherchiertes Buch, das ich gerne weiterempfehle.