Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 10. April 2011
Inhalt:
Tiere: heimisch und exotisch, Geburt/Eier legen, Höhlenbau, Vogelartenübersicht, ...
Bäume: Entstehung, Arten, Baum-Blatt-Frucht - Übersicht, Bastelanleitung, ...
Pflanzen, Blumen: Aufbau, wichtigsten Arten (Wald, Wiese, Garten, exotisch, Pilze, ...
Wetter: Wind, Wolken, alles drumherum
Wasser: Kreislauf, Kraft/Auswirkung, ...
Landschaften, Gesteine: u.a. Vilkan, Edelsteine, Erdöl

Allgemeinwissen in einem Buch. (Nur der Mensch fehlt - da können wir das dazugehörige Buch dieser Reihe sehr empfehlen!)
Es ist ein Buch, dass Kindern (2J aufwärts) alles übersichtlich erklärt - mit deutlichen Bildern, dass sie auch alleine durch die Bilder schon viel erfahren und verstehen.
am 30. April 2009
Mein Sohn ist vorrangig an Dinosauriern und Rittern interessiert, umso mehr freut es mich, daß er in diesem Buch viele Bilder anderer Themen sieht, zu denen er Fragen stellt.
Sechs Kapitel aus der Natur werden dargestellt: Tiere, Bäume, Pflanzen, Wetter, Wasser, Landschaften. Zu jedem Thema werden nicht nur zahlreiche Arten gezeigt und benannt, sondern es werden ganze Entwicklungen bildlich dargestellt. Z. B. "Bienen bei der Arbeit", "Richtig Blumen pflücken"," Vulkanausbruch" oder "fest-flüssig-verdunstet". Da macht es Spaß mit dem Kind über die Vorgänge zu sprechen und man kann die Informationsmenge wunderbar dem Alter des Kindes anpassen.
Das Buch hat 130 Seiten aus Hochglanzpapier mit farbigen Abbildungen verschiedener Größen. Die sachlichen Texte sind auf das Wesentliche beschränkt.
Die Abbildungen könnten etwas moderner sein, obwohl das Kinder sicher nicht stört. Ich habe deshalb jedenfalls "nur" 4 Sterne gegeben.
am 1. November 2009
Dieses Buch ist wirklich nur zu empfehlen. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und trotzt nur so vor Neugier. Da ist dieses Buch der ideale Retter, denn es erklärt alles Wichtige in übersichtlicher Weise, so dass man selbst auch noch so einiges dazu lernt. Meine Tochter liebt die Experimente in diesem Buch und wir haben schon so manches Mal Wolken selbst produziert.
Alles in allem kann ich dieses Buch wirklich nur weiter empfehlen. Viel Spaß damit. ;-)
am 22. März 2014
Eigentlich habe ich das Buch in Französisch bestellt. Wieso habe ich es in Deutsch bekommen?? Sonst ist das Buch zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken