Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 10. Februar 2013
Auf ein Stattreisen-Buch zu Köln freute ich mich richtig: alternativ-kritisch an die Stadtgeschichte heranzutreten, statt selbstbesoffen schönzufärben. Inhalte statt Larifari, so wie auch bei den "Spaziergängen in die Vergangenheit Münchens" von den Stattreisen-Geschwistern an der Isar. Stattreisen ist ja der Ansatz, "statt zu reisen", auch einmal die eigene Stadt in kritischen Rundführungen kennenzulernen.

Wurde diese Hoffnung erfüllt? Teils. 15 Touren, allesamt in der Innenstadt mit jeweiligem thematischen roten Faden und praktischer Karte, sind kurz aufgeführt. Dass da z.B. das Diözesanmuseum noch nicht fertig ist, ist klar: das Buch ist von 2005. - Mir war es immer noch nicht informativ genug (wobei ich mich auch für das Thema sehr interessiere, das ist ein Sonderfall), vor allem aber hätte es ruhig "bissiger" sein dürfen. Von städtischen Alles-toll-Broschüren zwar meilenweit entfernt, ist es deshalb aber ein Buch zwischen vier und fünf Sternen.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken