flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 28. August 2005
Ich war auf der Suche nach Büchern über Frankenwege in Deutschland und erhoffte mir von einem solchen Buch, daß es mir einen Überblick über Schwierigkeitsgrade von Wanderungen gibt und km Zahlen und darüberhinaus eben kleine Anekdoten oder geschichtliche Hintergründe und Informationen zu kirchlichen Bauwerken und anderem. Das Ganze dann untermalt mit schönen Bildern, die mir Lust auf die Touren machen.
Vorgefunden habe ich ein Buch mit genauesten Wegbeschreibungen (an der 3. Birke rechts ... ) die mir meine Lust am Wandern nehmen, aber für eine andere Zielgruppe bestimmt ganz hervorragend sind, weil denen etwas Angst vor etwas Neuem genommen werden kann.
Es gibt nur sachliche Beschreibungen. Keinerlei Emotionen.
Für mich ist es das falsche Buch gewesen, aber für andere mag es das richtige sein.
am 14. November 2011
Das Praktische an diesem Wanderführer ist, dass er alle Informationen verbindet, so dass man im Grunde mit diesem einen Büchlein alles in der Tasche hat, was man braucht, egal ob Wegbeschreibungen, Übernachtungsadressen, Restauranttipps, historische Informationen oder Hintergrundwissen. Emotionslos finde ich ihn nicht, immerhin gibt es immer wieder Themenseiten, z.B. über das Judensaumotiv und den besten Umgang mit der "historischen Schweinerei" oder über die Pfade in Spanien.
am 27. Februar 2012
Ein kleines kompaktes Buch, viele Informationen zu Einkehr und zu Übernachtung. Knappe aber gute Wegbeschreibungen und viel zu Kunst und Sehenswürdigkeiten am Weg. Wirklich gelungen!
am 1. Dezember 2012
Dieses Buch hat, was vielen Wanderführen zum Jakobsweg manchmal fehlt: die Kombination von genauen Weginformationen, vielen Tipps zu Einkehr und Übernachtung und einfachen aber doch brauchbaren Karten. Danke für das Buch, mit dem ich im Sommer 2012 so manchen Kilometer gewandert bin.
am 7. August 2014
Sehr übersichtlich, gut strukturiert, besonders empfehlenswert und hilfreich die Übernachtungsvorschläge, genau das, was ich gesucht habe, kann ich jedem nur empfehlen, der die Jakobswege in Franken gehen möchte
am 5. Oktober 2015
Ich bin schon zwei der aufgeführten Routen gelaufen. Die Beschreibung ist sehr gut. Die Übernachtungsvorschläge sind sehr hilfreich. Man sollte aber immer im Vorfeld nachfragen, da ständig Gasthöfe schließen.