flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

111 Orte im Berchtesgadener Land die man gesehen haben muss
Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. August 2017
Sehr Informativ und endlich nicht nur ein Wanderführer. Kurz und bündig beschrieben, aber keinesfalls langweilig. TOLLE Fotos und Ideen. Umsetzung erfolgt erst 2018, aber Dank dem Buch freue ich mich jetzt schon darauf.

Artikel als Buchsendung gut verpackt, kam ganz an und die Lieferung schneller als angegeben. Unter uns gesagt: Laut Amazon ist der Artikel immer noch unterwegs, dabei bin ich schon fast durch mit dem Buch. Aber lieber so als andere!
am 1. August 2012
Dieses Buch ist kein Reiseführer, der die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Reihe nach abhandelt und auch kein Wanderführer, der jeden Kilometer Wanderweg bis ins Detail beschreibt, dieses Buch ist anders.
Die Orte die in diesem Buch beschrieben werden, stellen nicht immer die klassischen Sehenswürdigkeiten dar, müssen sich aber in den meisten Fällen auch nicht vor diesen verstecken.
Auf jeweils einer Doppelseite gibt es Hintergrundinformationen, ein großes Foto sowie die Adresse, Anreise (mit dem Auto oder ÖPNV), Öffnungszeiten und einen Tipp für weitere Ziele oder weitere interessante Hintergrundinformationen. Im Anhang des Buches befinden sich außerdem mehrere Übersichtskarten.
Alphabetisch geordnet werden die 111 Orte nach Dörfer und Städten vorgestellt: Von Ainring, über Hallein, bis Weißbach bei Lofer: Es geht also nicht nur um den Kern des Berchtesgadener Landes, sondern auch um Orte im benachbarten Salzburger Land oder im Nachbarlandkreis Traunstein.
Sei es nun der alte Friedhof in Berchtesgaden, der Johannishögl bei Piding, das Tomaseli in Salzburg oder das bekannte Steinerne Meer, irgendeinen Ort wird es immer geben, den man noch nicht gesehen hat und selbst wenn, dann kennt man sicherlich nicht alle Geschichten und Begebenheiten, die in diesem Buch dazu beschrieben werden.
am 20. Juni 2017
Jeder der das Berchtesgadener Land bereisen will sollte sich dieses Buch mal ansehen. Wir waren in den letzten Jahren schon oft dort, haben allerdings erst relativ spät diesen Reiseführer entdeckt. Jetzt wissen wir gar nicht mehr, wie wir ihn verpassen konnten. Er enthält extrem viele Details, Karten, Wegbeschreibungen, Empfehlungen, Tipps, Ortsangaben für öffentliche Verkehrsmittel, interessante Texte und natürlich 111 Orte im Berchtesgadener Land die man gesehen haben muss. In diesen 111 Orten ist für jeden was dabei und viele Sachen waren uns dabei noch komplett unbekannt. Ein tolles Buch und auch wirklich empfehlenswert.
am 13. September 2013
Das Buch ist ein Geschenk für Freunde gewesen. Es hat mich dennoch vorher sehr neugierig gemacht. Beim durchblättern ist mir der Wunsch enstanden auch in dieser Region mal Urlaub zu machen
Auch ich habe das Buch zunächst für mich selbst gekauft und mir einige Orte herausgesucht und dann erkundet; bestens die Informationen zu den jeweiligen Orten und Zielen ! - Zwischenzeitlich habe ich es verschenkt, um Freunde "herbei zu locken" und es hat funktioniert; jede(r) hat halt andere Präferenzen, was Ziele angeht !? - Und somit brauche ich das nächste Exemplar; sowohl für mich, als auch für weitere Besucherinnen des BGL usw. usw. !!! - Ein Top-Werk - sehr zu empfehlen !!!
am 8. Juli 2013
Jetzt sind wir schon seit über einem Jahr mit diesem etwas anderen Reiseführer unterwegs, haben uns immer wieder ein Ziel für einen Ausflug herausgesucht und stellen jedesmal wieder staunend fest, was es in der Heimat alles gibt. Das Buch von Lisa Graf-Riemann ist auch für Einheimische eine schier unerschöpfliche Quelle von Tipps für interessante Orte ganz in der Nähe. Übrigens waren bei den bisher besuchten Ausflugszielen alle Angaben wie Anfahrt und Öffnungszeiten richtig, was bei vielen Reiseführern nicht der Fall ist. Auch die Tipps bei den vorgestellten Orten sind sehr hilfreich. Das Buch kann ich jedem nur empfehlen - ob Tourist oder Einheimischer!
am 15. August 2016
TOP, es werden Orte Empfohlen an die mann sonst nicht Fahren würde. Alles gut Beschrieben. Nicht nur für Neulinge gedacht.
am 2. August 2016
Dieses Buch ist wirklich total toll! Hier stehen so viele Tips drin, daß man gar nicht weiß man sich zuerst anschauen soll.

Ich wollte gerne einen Reiseführer über das BGL allerdings nicht nur einen Wanderführer.
Dieses Buch verkörpert beides. Sei es Wandertouren zum Jenner oder zum Obersee, Infos zu bestimmten Gebäuden in der BG Innenstadt oder dem Purtschellerhaus. Auch sind hier einige tolle Wege für Kinder genannt wie etwa dem Zauberwald.
Im hinteren Teil des Buches sind noch ein paar Seiten mit Karten wo die einzelnen Punkte eingezeichnet sind, sodass man andere sehenserte Ziele auch in der näheren Umgebung schnell findet.

Meiner Meinung nach ein MUSS für den Urlaub im BGL.
am 22. Februar 2017
Hallo liebe Amazon-Community,

das Buch wurde auf Wunsch verschenkt und man hat sich darüber sehr gefreut.
Mehr kann ich leider dazu nicht schreiben ^^

Klare Kaufempfehlung als Geschenk für Reisende und Welterkunder :-)

Ganz lieben Gruß
Eure Franzi