flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 20. April 2012
Für Fußballfans aus dem Ruhrgebiet, die an Geschichten, die dem Pott die Identität geben, interessiert sind, ist dieser Fußballreiseführer ideal. Jeder Ort wird mit einer Textseite und einer Seite Foto beschrieben. Während der Lesereise trifft man auf die "Lippens-Ranch", "Mesut Özils Affenkäfig", den "Sechs-Tore-Platz" und viele andere kultige Stätten. Selbst Imprägniermittel der Eisenbahn haben den Fußball beeinflusst und einem Club zum Lackschuhverein verholfen, wie man erfährt. Natürlich fehlen auch die ganz großen Plätze und Arenen nicht. Das Buch wurde von Fußballliebhabern für Fußballliebhaber erstellt und ist aus meiner Sicht auch ein origineller Geschenktipp, was ich bereits erfolgreich getestet habe. In Anlehnung an die im Buch geschilderte Story "Mitten im Pott" und das gleichnamige Restaurant mit sprachlich "Ente-Lippens-flapsig" gehaltener Speisekarte empfiehlt der Rezensent: "Musse unbedingt probieren."
am 13. Mai 2015
Sehr schönes Buch über 111 Orte im Ruhrgebiet zum Thema Fussball,
Wärend des durchblätterns und Querlesens, habe ich einige Orte entdeckt, die ich in der kommenden Sommerpause einmal abklappern werden.
Von Hamm nach Dortmund, Bochum über Essen bis nach Duisburg ist alles dabei. Eine sehr liebevolle Auswahl der Orte und den ein oder anderen Tipp wird man finden. An diesem Buch werden sich alle erfreuen, die etwas Abseits der großen Arenen und Vereine etwas übrig haben für den Fußball. Nichtsdestotrotz werden auch Anhänger der größten Ruhrgebietsvereine auf ihre Kosten kommen.

100% Leseempfehlung für alle sogennaten Fuballromantiker.
am 31. August 2012
Ein wunderbares Buch, in dem Anekdoten über den Fußball des Ruhrgebiets und Heimatliebe eine berührende Verbindung eingehen. Wer den Pott liebt, wird ihn in all diesen Orten wiedererkennen. Mir hat das Buch Vieles wieder in Erinnerung gebracht und Einiges, was ich noch nicht gewusst habe, habe ich auch gefunden. Die Orte sind originell zusammengestellt-es sind natürlich nicht Ausflugsorte im eigentlichen Sinn.
Das Buch erzählt Alltag aus dem Pott und ich meine, es ist auf jeden Fall nicht nur was für Fußballfans....
am 4. September 2012
Jeweils eine Seite Text und eine Seite Bild mit Anfahrtsbeschreibung. Das Werk besticht durch seine konsequente Struktur, die ebenso wie die nicht übertriebene, fast schon nüchterne Sprache. Es ist vollkommen ausreichend, um den interessierten Leser auf den einen oder anderen Ort des Ruhrgebietes aufmerksam zu machen, der vergessen ist oder den man gar nicht kennt. Natürlich sind viele traditionsreiche und mittlerweile mit Unkraut zugewucherte Stadien darunter (Castrop-Rauxel, Herne, Hagen, Marl, Erkenschwick,...), die Grabstädten von Stan Libuda und der Familie Melches, aber auch nachdenkenswerte Orte wie das Megaplay Casino, der Gedenkstein Rombergpark, das Fenster von St. Josef oder das Vereinsheim von Schild Bochum oder einfache muss-man-mal-gesehen-haben Stellen wie den Affenkäfig von Mesut Özil, den Goldsaal der Westfalenhallen, "Pommes rot-weiß" oder die sohle 1.

Kurzum ein anregendes Buch, das wirklich einmal dazu verleitet, der einen oder anderen Stelle einen Besuch abzustatten. Wer denkt, er weiß alles und kennt alles, dürfte hier zudem eines besseren belehrt werden.
am 16. März 2013
Habe leider eine andere Vorstellung gehabt, zumal es für eine jüngere Person sein sollte, ansonsten ist das Buch in Ordnung.