Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 27. Mai 2012
Ich habe das Buch mit großem Interesse gelesen, vor allem die Hintergrundinformation über Entstehung und Verbreitung waren sehr detailliert und aufschlussreich. In dem Lexikon fand ich alles (und noch viel mehr) was mir je von dieser Sprache begegnet ist.
Leider ist die drucktechnische Aufbereitung nicht so der Brüller (zumindest in der Ausgabe, die ich hier habe), manches wirkt eher wie die 12te Fotokopie einer alten Matrize aus den 70ern. Das schränkt den Lesespaß manchmal ein bißchen ein.

Ansonsten: Latscho!
am 21. Dezember 2016
Nach jahrelangem Suchen endlich dieses sehr rare Buch entdeckt.
Super Zustand, eine interessante Lektüre über die Entstehung des Manischen.
Wer aus dem Raum Gießen / Wetterau kommt und der Sprache nicht mächtig ist, sollte sich dieses Buch zulegen.
am 23. März 2012
Sehr gutes Buch, spachlich enspicht es dem heutigen Stand der Reisenden Sprach, vor allem der Satzbau in dem fast jedes Wort dargestellt wird ist sehr wahrheitsgetreu!Bescht bischen zu bud manisch aber Qwant!
am 10. April 2014
Da ich selbst nicht weit von Gießen wohne, interessierte mich das Jenische. Ich habe das Buch sehr genossen.
Auch die Verbindungen zur Alltagssprache, zum Jiddisch und Rotwelsch waren aufschlusssreich.
am 11. Mai 2013
buch über ene sprache die sonst in vergessenheit gerät vile wortedie man so nicht kennt schon ein sehr gutes buch