KI - Künstliche Intelligenz. Grundlagen intelligenter Systeme
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:6,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. Februar 2012
Die Grundlagen der KI sind hier sehr weiträumig gefasst, angefangen bei der Geschichte von Computern, Entropie von Information, bis zu der Funktion natürlicher Gehirne, Robotern und Internet. Manchmal habe ich mich gefragt, warum hier manche Dinge stehen, z.B. wurde der mathematische Beweis aufgeführt, ob Computer alle Zahlen erfassen/berechnen können, um daraus zu schließen, ob echte KI möglich ist oder nicht, doch es beinhalten nur wenige Abschnitte im Buch mathematische Formeln. Es ist, als gäbe es einen Themenkreis KI und der Autor hätte einmal mit weiten Armen zugegriffen und von jedem Randgebiet ein Stück mitgenommen. Manchmal habe ich aber auch genau die richtigen Denkanstöße gefunden, die ich gesucht habe. Ich kann von dem Buch nichts halten: Für Laien ist es oft zu kompliziert, für IT-Spezialisten ist es meist zu grob ... Aber ich gebe 4 Sterne, weil es mir geholfen hat und weil mir die Bewertung egal ist, ihr lest hoffentlich auch den Inhalt meiner Rezensionen. :P