am 19. November 2009
... so sind diese Mini Interventionen und auch im Alltag nutzbar.
Allerdings muss man, also zumindest ich, mir eine nach der anderen 'erobern' und sie 'verankern'.
am 21. April 2008
Gute Zusammenfassung von Interventionen die man "eigentlich" täglich schon tut. Aber hier gebündelt und auf der letzten Seite nochmal zusammengefasst.
Der Bär ist mit seiner Sprache, meiner Meinung nach, überlesenswert. Aber ansonstens stimmt das Preis/Leitstungsverhältnis.
am 18. April 2009
Das Büchlein hält was es verspricht. Gleich nach der ersten Lektüre konnte ich einige Interventionen nutzen und für mich im Alltag erfolgreich anwenden. Da sich alte Sprechgewohnheiten noch manchmal einschleichen, werde ich sicher immer mal wieder zur Auffrischung nachlesen.
am 30. November 2008
Aufgrund der zahlreichen ausgezeichneten Rezessionen, sowie der Empfehlung aus dem Bekanntenkreis, habe ich mir dieses Werk zugelegt! Die Erwartungshaltung war groß, wie sich schon bald herausstellen sollte, viellicht etwas zu groß.

Der Autor hat einen flüssigen, teils witzigen Schreibstil und versteht es, den Leser zu "fesseln". Die vorgestellten Praktiken und Techniken sind stets mit praktischen Beispielen ausgemalt, die das Ganze deutlich erleichtern und vereinfachen. Allerdings wird dem Leser nichs wirklich Neues vermittelt, sondern bereits Bekanntes und Erlerntes neu aufbereitet vorgesetzt. Trotzdem finden sich anhand der praktischen Beispiele einige neue "Einblicke", die auf alle Fälle den Kauf des Buches rechtfertigen.
am 31. Juli 2009
Die Mini-Max Interventionen kommen in einem witzig aufgemachten Büchlein daher - es ist aber in keiner Weise ein Spaßbuch. Die mehrfach erwähnte "Psycho-spezifischen" Zielgruppen Trainer/Berater/Coach ist viel zu eng gefasst. Jeder, der z.B. im Geschäftsalltag mit Mitarbeitern erfolgreich kommunizieren möchte/muss findet in den locker geschriebenen Tipps und den aufgezeigten Gesprächsszenarien schnell bekannte Situationen. So wird es einfach und sehr schnell annehm- und umsetzbar. Die eingesetzten Kommentare des Bären wirken anfangs verstärkend, werden aber mit der Wiederholung etwas nervig. Die Lektüre dauert keine Stunde - und die Zeit ist perfekt angelegt! Absolute Kauf-Empfehlung!!
am 19. Oktober 2011
Übersichtlich, prägnant und wirksam. Eine gute Zusammenfassung einfacher Kommunikationsstrategien in Beratung und Therapie. Vor allem Anfängern in diesem Bereich sehr zu empfehlen.
am 6. Oktober 2008
Kurze prägnante Hilfen für den alltäglichen Praxisgebrauch. Prior gibt Beispiele aus der Praxis,so dass ich mich als SPFH darin wiedergefunden habe. Die meisten Beispiele laufen einem tagtäglich bei der Arbeit über den Weg und so daß seine Interventionen ohne großen Aufwand angewendet werden können. Auf den Bären hätte ich allerdings verzichten können.
am 24. Juli 2013
Um aus diesem Buch wirklich zu lernen, muss man bereit sein, an sich zu arbeiten und es mehrfach lesen.
Das empfiehlt ja auch der Autor selbst. Der Aufbau, die Länge und leichte Verständlichkeit von MiniMax-Interventionen entsprechen vollkommen meinen Erwatungen.
am 28. Januar 2014
Das Buch "MiniMax Intervetionen" ist kurz und knackig geschrieben, leicht verständlich. Allerdings für Menschen mit Therapieerfahrung wenig hilfreich, weil es tatsächlich nur Grundlagen beinhaltet, die man bereits kennt...
am 12. Februar 2010
Kurz und bündig werden wirklich wertvolle Tipps leicht nachvollziehbar vermittelt. Zwischendurch immer zu Auflockerung vom Bären der Tipp nochmals lustig wiederholt. Ich finde, das Buch sehr hilfreich und lesenswert.