find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 20. Januar 2015
Ein tolles Buch! Geschrieben mit viel Leichtigkeit und Herzblut, von sehr kompetenten, authentischen und erfolgreichen Kinderschmerztherapeuten. Das Thema selbst – chronischer Schmerz - ist zwar komplex, das Buch ist trotzdem sehr einfach und pragmatisch. Beim Lesen bekommt man viel Hoffnung, Mut, Aha-Erlebnisse… Was ich unter anderem besonders hilfreich und wichtig finde, ist, dass die Autoren auch auf mehrere, sehr schädliche Irrglauben („Denkfallen“) eingehen, die leider immer noch sehr verbreitet im allgemeinen Bewusstsein sind. Ich empfehle dieses Buch nicht nur für Laien – als Kinderärztin habe ich auch sehr viel gelernt! Ich konnte z.B. auch dazu viele Ideen schöpfen, wie ich über chronische Schmerzen so erzählen kann, dass meine Erklärung von den Kindern und ihren Eltern aufgenommen wird…
am 12. Juli 2013
gute und verständliche Darstellung des modernen multimodalen Konzeptes der Schmerztherapie, hier bezogen auf Kinder (gilt für Erwachsene genauso). Deckt sich mit den Inhalten der dreiwöchigen Kinderschmerztherapie in Datteln
am 30. März 2015
Unsere Tochter leider unter Rheuma und es ist nicht immer leicht, Schmerzzustände richtig einzuschätzen und mit ihnen richtig umzugehen. Dieses Buch hat uns sehr geholfen Ablenkung zu schaffen und die Krankheit nicht mehr alles bestimmen zu lassen....Kann man wirklich nur weiterempfehlen!!!!!
am 24. Dezember 2015
Das Buch ist sehr gut geschrieben und leicht verständlich. Tipps können gut umgesetzt werden. Eigene Beispiele helfen Kindern um sich selbst zu verstehen.
am 6. Mai 2013
Wenn man nicht ständig zu irgendwelchen Ärzten laufen möchte, weil grad wieder ein Wehwehchen aufgetaucht ist, oder eine "Kleinigkeit" zum Dauerzustand wird, ist dieses Buch eine wirkliche Hilfe. Wobei man nicht auf die Schulmedizin verzichten sollte. Wenn die Tipps dort auf die eigene Situation angewendet werden, können doch Erfolge erzielt werden.