am 1. September 2013
...aus psychologischen Infos und Details übers Fliegen. Das Buch ist leicht zu verstehen, allerdings bin ich studierte Psychologin. Also ich kenne einige der Fremdwörter. Ich eröffne bald eine Hypnose-Praxis und habe schon einige gute Tipps aus dem Buch bekommen!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Februar 2012
Mein Freund liebt es zu reisen, aber das fliegen nicht. Das Buch ist seit Anschaffung immer mit "an Bord". Und glaubt mir..auch wenn er jetzt auch nicht wirklich ansprechbar ist, aber das Buch hilft ihm. Er nimmt sich die Entspannungsübungen zur Hand und geht die Schritt für Schritt druch. Für Ihn ist der Start und die Landung eh das schlimmste. Und so hat er was um sich abzulenken.
am 28. September 2008
Dieses Buch wurde mit viel Kompetenz, Fachwissen, Professionalität und auch mit sehr viel Empathie geschrieben. Es richtet sich an Ärzte und Fachpersonal wie auch an den Normalverbraucher. Eine besondere Kunst ist es, dieses Thema für beide Zielgruppen verständlich und gleichzeitig anspruchsvoll darzustellen, was Dr. Conrad perfekt gelungen ist. Die vorgeschlagenen Therapiemöglichkeiten sind überraschend einfach umzusetzen. Mit großer Freude habe ich registriert, dass nicht nur die Flugangst, unter der viel mehr Menschen leiden als man annimmt, sondern auch viele andere Arten von Ängsten, in denen sich der Großteil der Leser wieder finden wird, behandelt werden.
Dieses Buch wird mein guter Freund und Lebensbegleiter werden.
am 29. September 2008
Das Flugzeug ist in der heutigen Zeit inzwischen zu einem Massentransportmittel geworden - die Exklusivität, die einer Flugreise noch vor 15 oder 20 Jahren anhaftete ist inzwischen vollkommen verschwunden. Nicht nur Urlaubsreisen oder Städtetrips gehören für viele Menschen zum Alltag, viele sind auch gezwungen beruflich immer wieder Dienstreisen per Flugzeug zu unternehmen. Aus eigener Erfahrung als Arzt für Allgemeinmedizin mit psychosomatischen Schwerpunkt weiss ich, wie stark Menschen mit Flugangst im täglichen Leben eingeschränkt sind: man könnte Flugangst als eine psychische Form der Mobilitätsbehinderung bezeichnen.
Tobias Conrad ist es in diesem Buch hervorragend gelungen sowohl auf die Ursachen, als auch auf Problemlösungsansätze der Flugangst einzugehen. Er hat es dabei auch geschafft sich für den interessierten Laien verständlich auszudrücken ohne den Fachmann dabei zu langweilen. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Buch sowohl für den "Flugangstpatienten" als auch für den Fachmann (Psychologen, Psychotherapeuten oder Arzt) wärmstens zu empfehlen ist.
Dr. Horst Schalk, Arzt für Allgemeinmedizin mit psychosomatischen Schwerpunkt
am 3. November 2008
Ein anwendungsorientiertes, klar formuliertes Handbuch mit vielen inspirierenden Anregungen für praktizierende Hypnotherapeuten und praktischen Lebenstipps für Betroffene. Tobias Conrad vermittelt seine ressourcenorientierte, lebensbejahende, kreative therapeutische Grundhaltung in jeder Zeile des Buches. Absolut empfehlenswert!
am 26. September 2008
Vor ihnen ziehe ich den Hut Herr Dr. Conrad.
Wie oft kann man Passagiere beobachten, die unter latenter oder akuter Flugangst leiden. Flugangst kann von einem flauen Gefühl im Magen bis zu Panikattacken reichen.
Endlich erscheint ein spannendes, praktisches und anwendbares Buch mit dem aktuellen Stand der Hypnotherapie, und dies mit der Erfahrung aus der Vielfliegerei!
Sehr gut nachvollziehbare Fallbeispiele und hervorragend gegliederte und aufgebaute Anleitungen vom Hypnosetherapeut und Arzt, Dr. Tobias Conrad. Er schöpft aus seinem vollen persönlichen Erfahrungsschatz als Purser (Chefsteward) und Mitglied des Special Assistance Kriseninterventions - Teams (SAT) der Deutschen Lufthansa.
Für alle Personen, die mit Menschen arbeiten, die Flugangst haben, sehr zu empfehlen.
am 7. Oktober 2008
Als Pädagogin überzeugt mich dieses Buch durch übersichtliche Anordnung der Themen, die didaktisch und methodisch bestens aufbereitet sind. Die anwendungsorientierten Beispiele sind auch für einen Laien verständlich und praktikabel verfasst. Ein unverzichtbares Handbuch nicht nur für die Überwindung von Flugangst...