flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 27. November 2017
Ich finde das Buch gut, vor allem dass man die Probleme als zu erlernende Fähigkeiten
ansehen soll. Auch dass mit dem Loben usw.
Das Buch ist es definitiv wert gelesen zu werden, allerdings hatte ich mir
mehr davon erhofft, teilweise sehr zäh. Die eingebauten praktischen Beispiele finde
ich super. Viele beschriebene Dinge finde ich aber nur schwer umsetzbar.
am 24. Mai 2014
... wenn Sie mit Kindern nach dem Programm "Ich schaff's" arbeiten möchten.
Wann immer ich an Grenzen in dieser Arbeit gestoßen bin - sei es an die eigenen, oder an die durch die Kinder gesetzten Grenzen - bin ich durch Nachlesen in diesem Buch ein Stückchen voran gekommen!
|0Kommentar|Missbrauch melden
Dieses Buch verschafft neue Standpunkte im Umgang mit Kindern. Es ist sowohl für den Pädagogen wie auch Eltern eine wertvolle Hilfe und Anstoss. Auch zu empfehlen hier wird in einer Geschichte verpackt aufgezeigt was Kinder und Eltern noch tun können um Selbstwert, Zuversicht und Lebensfreude zurückzubringen. Niklas und die Zauberfee - Die Geschichte einer zauberhaften und wundervollen Reise ins Glück
am 8. April 2014
Dieses Buch gibt ganz konkrete Anleitung, wie man Ziele mit Kindern und auch Eltern formulieren und Schritt für Schritt erreichen kann.
am 25. Juni 2012
Ich habe mir das Buch gekauft, um einen anderen Ansatz in der Erziehung meiner Kinder zu finden. Die beschriebenen Umformulierungen fallen nicht immer leicht, aber alles in allem hat es mir geholfen, ruhiger und gelassener zu reagieren. Und darauf kam es mir an.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2017
Als Ergotherapeutin habe ich eine Ausbildung in einem handlungsorientierten, ressourcenorientierten Behandlungskonzept mit Kindern gemacht. Von daher ist mir die Denkweise des Autors vertraut. Und ich weiß, dass dieser Ansatz wissenschaftlich erwiesenermaßen in der Praxis sehr erfolgreich ist - im Gegensatz zu vielen Behandlungskonzepten, wo man nach Ursachen für Probleme sucht und das Störungsbild behandelt. Das Programm wird klar, detailliert und mit vielen Beispielen aus der Praxis untermauert, und dennoch sehr kompakt und gut verständlich beschrieben. Es werden auch Abweichungen und Misserfolge , und der Umgang damit geschildert. Der Autor hat damit viel Erfahrung und hat das Programm an einigen Schulen in unterschiedlichen Ländern eingeführt, wo durchgehend damit gearbeitet wird. Daher kann er aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen. Ich möchte es als Therapeutin und als Mutter einer Pflegetochter auf jeden Fall umsetzen!
am 13. Februar 2013
Ich finde das Buch super, vor allem die vielen alltagstauglichen Tipps, die ich gleich an die Eltern der betroffenen Kinder weitergegeben habe. Auch ohne ein zusätzliches Sozialkompetenztraining für viele Eltern und Kinder eine echte Hilfe.
am 30. Januar 2014
Das Buch ist schön beschrieben, bringt logische und wirklich umsetzbare Beispiele, wurde uns auch vom Kindergarten empfohlen! Sollte jeder mal gelesen haben ;-)
am 23. März 2013
Das beste Buch für etwas schwierige Kinder/Eltern. Es ist uns von einer Lehrerin empfohlen worden und wir haben und selbst ertappt, dass nicht immer das Kind Schuld ist. Unbedingt empfehlenswert.
am 3. Januar 2013
Gibt evt. noch besseres, das ich nicht kenne.
Für meine Arbeit im ergotherapeutischen Setting geeignet und kurzweilig zu lesen.
Sehr verständlich auch für Eltern und Lehrer geeignet.
Übersichtlich und gut nachzuvollziehen.
Empfehlenswert für alle, die positiv formuliert zum Ziel gelangen möchten.