am 12. September 2006
Durch Zufall entdeckt gekauft und mittlerweile in meiner eigenen Hypnosepraxis nicht mehr wegzudenken!

Das Buch beinhaltet sehr schöne, permissive Metaphern, die unheimliche Kraft beinhalten. Ich benutze die Metaphern sehr häufig um Patienten in der Trance zu vertiefen.

Wer sich ernsthaft mit moderner Hypnosetherapie auseinander setzt kommt an diesem Buch nicht vorbei.
Das Buch ist mittlerweile auf der Empehlungsliste in meinen Hypnoseausbildungen!

Besonderer Tip: Der Flußlauf auf Seite 52 des Buches.
0Kommentar| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Januar 2009
Ein ausgezeichnetes Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, die Entspannung erleben und vermitteln wollen. Viele Geschichten kann man direkt verwenden, alles lässt sich gut an den eigenen Stil und eigene Vorgehensweisen anpassen. Egal, ob man mit PMR, Autogenem Training oder Imaginationstechniken arbeitet, dieses Buch lohnt sich.
am 10. März 2008
Dies ist ein ausgezeichnetes Buch, auf das wirklich kein Coach oder Therapeut verzichten sollte - sehr ansprechend, einfühlsam, sehr entspannend schon beim Lesen - mit wirkungsvollen Trance-Geschichten. Dies ist das beste Buch dieser Art, das ich bisher auf dem Markt gefunden habe. Da müsste wirklich für jeden und jede Gelegenheit etwas dabei sein. Ich jedenfalls werde mir diese Geschichten nach Praxisschluss jetzt öfter einmal selbst "gönnen". Vielen herzlichen Dank Herr Wilk...und weiter so!
am 18. April 2010
Also ich habe mir das Buch, auch aufgrund der positiven Ressonanz zugelegt und finde es ausgesprochen gut gemacht.
Der Autor überzeugt mit gutem Aufbau, guter Struktur und es ist für jeden Bereich etwas dabei. Sehr gut finde ich auch
, dass vor jeder Geschichte eine kleine Anmerkung für mögliche Wirkungsweisen und Besserung eingefügt wurde.
Ich setze es bei mir in der Praxis sehr oft ein und die Erfolge sind beeindruckend.
Auf jeden Fall jeden Cent wert...deshalb Kaufempfehlung !
am 4. April 2009
Ein schönes Buch um sich von den zahlreichen Trancegeschichten für die eigene Praxis inspirieren zu lassen oder aber um die Geschichten so zu üubernehmen wie sie sind. Ein Muss für jeden der sich mit Hypnotherapie beschäftigt.
am 12. März 2009
Da kann man / frau dem Autor nur danken für dieses gelungene Buch. Wirklichkeitsnah, einfach an zu wenden, zu modifizieren für eigene Bedürfnisse. Rundum gut verständlich und sicher aus der praktischen Arbeit des Autors entstanden. Ein wirklich gutes Hilfsmittel für die eigene Praxis.
am 17. Dezember 2011
Ich nutze dieses Buch von D. Wilk beruflich in meiner Hypnose-Praxis häufig und gerne. Heilsame Texte in vernünftiger Länge (ca 10 Minuten/Thema), welche sich individuell anpassen und ergänzen lassen. Möchte dieses Buch nicht mehr missen und kann es sehr empfehlen - nicht nur Coaches, sondern auch Privatpersonen, die sich etwas Gutes tun möchten.
am 16. November 2010
Ich habe mir dieses Buch gekauft, nachdem es mir von meinem Hypnoseausbilder empfohlen wurde und verwende es sehr häufig bei meiner Arbeit mit Klienten. Die Texte sind auch hervorragend zur Hypnoseinduktion geeignet, wenn der Klient bereits etwas Hypnoseerfahrung hat und eine langwierige Einleitung nicht mehr erforderlich ist. Absolut empfehlenswert und sehr wirksam!
am 15. Januar 2013
Zu jeder Gesundung eines Menschen, sei es von einer körperlichen oder sei es von einer seelischen Krankheit gehören die Ruhe und die Entspannung zu den wichtigsten Voraussetzungen außerhalb der medizinisch oder therapeutisch notwendigen Maßnahmen.

Erst recht gehören Ruhe und Entspannung zum Gesundbleiben nach überstandener Krankheit oder seelischer Krise. Das vergessen viele Menschen nach ihrer Gesundung und beschwören so nicht selten die nächste Krise selbst mit herauf. Doch nicht jeder bringt die Kraft auf, entsprechende Kurse zu besuchen oder sich Gruppen anzuschließen.

Die vorliegende Sammlung von Geschichten von Daniel Wilk nun bietet sowohl Menschen, die Entspannung suchen, als auch Therapeuten, die entspannende Methoden bei ihrer Arbeit hilfreich einsetzen wollen, eine willkommene und sehr nützliche Unterstützung.

Thematisch sind die Geschichten meist auf den Körper und seine einzelnen Organe bezogen. Sie bieten dem, der sie nutzt, zahlreiche Anregungen, sich einen ganz persönlichen Zugang zu verschaffen zu den eigenen, meist unentdeckten Potentialen.

Sie regelmäßig anwendend, wird der Nutzer die Selbstheilungskräfte seines Körpers und seiner Seele so aktivieren können, dass seine Gesundung fortschreitet bzw. erhalten bleibt.

Der einzelne private Nutzer kann sich diese Geschichten entweder vorlesen lassen oder er nimmt sie sorgfältig auf einen Tonträger auf, den er sich dann selbst vorspielen kann.

Ein Buch, dessen ausführliche Einleitung man zunächst lesen und verinnerlichen sollte, bevor man mit der Nutzung der Geschichten beginnt.
am 8. November 2010
Dieses Buch ist ein MUSS für alle, die sich mit Hypnose beschäftigen, oder sich für diese Thematik interessieren. Tolle, anschauliche Interventionsbeispiele, zum selber Anwenden oder auch als Anregungen für die eigene Praxis.
Dafür gibt es 5 Sterne, tolles Buch!