Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 27. August 2012
Wir haben eine dreiwöchige selbstgeführte Rundreise durch Namibia hinter uns - leider mit diesem Reiseführer. Für diesen Zweck ist dieser Reiseführer unbrauchbar, da sobald es bei einer Sehenswürdigkeit oder Webeschreibung ins Detail geht, fehlt jegliche detailierte Information. Wir haben dann oft vor Ort nach dem Weg gesucht/erfragt (z. B. Sesriem Canyon), oder die Sehenswürdigkeit auf gut Glück angefahren und geschaut, ob diese öffentlich zugänglich ist (z. B. versteinerter Wald).
Leider nur ein Punkt.
am 24. Juni 2014
Wir sind seit Jahren mit "Reise know how" unterwegs. Dieser Reiseführer ist allerdings der schlechteste aus der Reihe. Zu viele allgemeine Phrasen und Verhaltensregeln. Wenn es ins Detail geht bleiben viele Fragen offen. Unterwegs ist uns der Iwanowski in die Hände gefallen. Eine Offenbarung!
am 24. Juli 2014
Dieser Namibia Reiseführer ist nicht der erste aus dieser Reihe, den ich benütze, aber mit Abstand der Schlechteste. Ich habe ihn gekauft, weil ich mit anderen Reise Knowhow für andere Länder zufrieden oder sehr zufrieden war. Deshalb habe ich auch keine grosse Evaluation gemacht. Das war ein Fehler.
Es fängt schon mit der Lektoratsarbeit an. Es gibt immer wieder Doppelseiten, wo man einen bis fünf Tippfehler findet; und ich bin nicht jemand, der Tippfehler sucht. Mit der Zeit nahm ich sogar einen Rotstift, weil es mich nervte....
Weil ich zum ersten Mal Namibia bereiste, fand ich der ersten, allgemeinen Teil des Buches noch irgendwie brauchbar, aber auch nicht hervorragend.
Der Reiseteil ist so aufgebaut, dass die Autoren 16 verschiedene Routen beschreiben.
Wenn man sich nicht exakt auf die Routenbeschreibung hält und Varianten macht oder von einer anderen Richtung auf die Route kommt, ist es schwierig im Buch, sich wieder zu recht zu finden. Ausser Orientierungshinweise und Camping-Tipps bekommt man sehr wenige weiterführende Informationen.
Gut fand ich hingegen das 63-seitige Verzeichnis der Unterkünfte.
Zwischen den Zeilen las ich immer wieder, dass die Autoren nur Campingtouristen als vollwertige Menschen wahrnehmen. Wenn ich aber kampieren möchte, würde ich dieses Buch auch nicht empfehlen. Dann ich es nicht exakt genug.
Zum Glück kamen wir nach einer Woche nach Swakopmund und ich konnte mir ein Konkurrenzprodukt eines andern Verlags kaufen und musste mich nicht mehr aufregen ;-)

Ich weiss nicht ob das Buch ein Stern wert ist.....
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2013
Wir waren als 3 Pärchen in Namibia auf einer Rundreise. Schon im Vorfeld begann ich in dem Reiseführer zu lesen und erfuhr alles was für die Vorbereitung, z.B. Geld, Impfung, Benimmregeln im "Busch". Es war einfach toll. Dann selbst bei der Rundreise hat er uns stets durch die gute Routenfuehrung immer an unsere geplanten Ziele gebracht. Auch die Mitreisenden, die andere Reiseführer als diesen hatten, waren begeistert. Ich kann diesen Reiseführer nur weiter empfehlen.
am 20. Januar 2014
Bei beiden Aufenthalten waren wir auf eigene Faust unterwegs. Da nun ein paar Jahre vergangen sind, kaufen wir jetzt die neuste Ausgabe. Einteilung, Übersicht und die Ratschläge sind für uns als campierende Selbstentdecker stets richtig gewesen. Mit Reise Know how Führern haben wir auch sonst gute Erfahrungen gemacht, in Amerika, Türkei und Italien.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken