Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. November 2013
Ich bin seit Jahren Fan der Reihe ReiseKnowHow. Der etwas höhere Preis rechtfertigt sich durch geballte Ladung an Information, nicht nur über die schönsten Strände und besten Restaurants ;-) sondern eben auch viel Hintergrundinformation zur Geschichte und Lebensgewohnheiten der Insel.

Die beiliegende Straßenkarte von Teneriffa ist sehr detailiert und ausreichend, besser als die meisten Karten die man auf der Insel bekommt.

Der Wander- und Radführer beschreibt ausführlich die schönsten Wanderrouten und passt als eigenständiges Heft in jede Ausrüstung.

Kann ich jedem empfehlen der nicht nur Strand- oder Poolurlaub macht sondern die Insel in all seinen Facetten kennenlernen und erkunden möchte.
...sind Sie, wenn Sie mit diesem Reiseführer auf Tour gehen. Teneriffa ist die größte der Kanarischen Inseln und hat somit deutlich mehr Möglichkeiten als beispielsweise Lanzarote oder Fuerteventura.
Selbst mir, der die Kanarischen Inseln seit Kindesbeinen immer wieder bereist, konnte noch das eine oder andere Detail entdecken.
Der Reiseführer ist brillant geschildert und geschrieben und wunderschön illustriert.
Gerade die Tipps in Sachen Gastronomie werden freilich mit jeder neuen Ausgabe des Reiseführers aktualisiert und ich habe auf diese Art und Weise Restaurants oder Tapas-Bars finden können, die ich ohne Anleitung niemals gefunden hätte. Wunderschöne Abende haben wir dort verbracht. Wenn man glaubt, die im Reiseführer enthaltenen "Geheim-Tipps" sorgen dafür, dass solche Bars, Kneipen, Restaurants überfüllt ist, so ist man doch überrascht, wie wenig Menschen diese Tipps annehmen. Mir war es recht.
Teneriffa hat mehr zu bieten als Teide und Loro-Parque.
Nachzulesen in diesem brillanten Reisehelfer.
am 11. Januar 2015
Ich bin ein großer Fan der Reise-Know-How-Reihe. Vor allem die Nordamerika-Bücher sind sehr empfehlenswert. Mit diesem Buch kam ich leider nicht zurecht. Es verfügt zwar über einen guten Kartenteil, jedoch ohne Bezugnahme zum Fließtext. Darüber hinaus fehlte mir vor allem die Verbindung zu Internet und mobiien Endgeräten. Viele Ziele werden über langatmige Wegbeschreibungen umständlich und nicht eindeutig definiert, es fehlen Adressen zur Eingabe in die Routennavigation für mobile Endgeräte. Weblinks sind nur selten vorhanden. Die Restauranttipps verweisen teilweise auf massentaugliche Touristengastronomie. Ich war ständig am blättern und es fiel mir schwer das Gelesene räumich einzuordnen und auf die Karte zu übertragen. Ich verbrachte viel Zeit mit der Suche nach den Örtlichkeiten und war kurz davor den Reiseführer in den Abfall zu geben. Gegen Ende des Urlaubs habe ich den Reiseführer nicht mehr auf meinen Tagesausflügen mitgeführt. Ohne machte Teneriffa mir viel mehr Freude.

Neben den vielen redaktionellen Schwächen fiel mir zudem sehr unangenehm auf, dass der Schreibstil auffallend erhaben war und man hat zuweilen nicht wirklich das Gefühl hatte, dass die Autorin Gefallen an der Insel gefunden hat. Auch hätte das Büchlein ohne die vielen Wiederholungen (z. B.: 'idyllische Orte findet man nicht auf Teneriffa') deutlich dünner ausfallen können.

Aus meiner Sicht ein Reiseführer, der nicht in diese großartige Verlagsreihe passt.
am 19. Dezember 2013
Dieser Reiseführer ist der Beste, den ich bisher kennengelernt habe. Er ist zwar dick und flugunfreundlich schwer, aber an fundiertem Inhalt kaum zu übertreffen. Wer nicht nur eine Badewoche am Strand verbringen möchte, sondern sich für Land und Leute, Geschichte, Geologie und die Natur seines Reiseziels interessiert, findet hier reichlich Lesestoff. Die Ortsbeschreibungen sind zutreffend, sowohl was die guten, als auch was die schlechten Seiten Teneriffas mit allen baulichen Fehlentwicklungen angeht. Wer wandern oder mit dem Rad fahren möchte, findet reichlich Vorschläge mit vernünftigen Wegbeschreibungen und kann, wenn er den dicken Band nicht mitschleppen möchte, auf das beigelegte Heft für Wanderer und Biker zurückgreifen. Auch der lose beiliegende Übersichtsplan ist genau genug, um die meisten Ausgangspunkte anzusteuern, für die genaue Orientierung ist aber selbstverständlich eine Landkarte mit großem Maßstab empfehlenswert. Ich habe es bedauert, bei der Wahl des Urlaubsortes des Führer nicht vorher gelesen zu haben, was ich hiermit unbedingt empfehlen möchte. Gerade Teneriffa ist stellenweise so zugebaut und überlaufen, dass man als Neuling schnell an einem völlig ungeeigneten Ort landen kann. Der Reiseführer gibt auch in dieser Hinsicht ausgezeichnete Tipps, zumal es auch für Individualisten immer noch sehr schöne Plätzchen auf der Insel gibt. Die allgemeinen Reisetipps, angefangen von der Anreise, über Notfälle bis hin zum Essen und Einkaufen sind üppig und dürften alle anfallenden Fragen beantworten. Erfreulich ist auch die gute Gliederung des Buchs und die leichte Orientierung im Text, die durch die Seitenhinweise auf der Landkarte in der Umschlagklappe sehr erleichtert wird. Man macht nichts falsch bei der Wahl dieses Reiseführers.
am 19. Januar 2016
Ich habe das Buch vor 2 Wochen in der Stadtbibliothek ausgeliehen und muss sagen ich bin rundum begeistert. Von einem Buch aus der Reise Know How Reihe hatte ich eigentlich auch nicht viel was anderes erwartet. Es ist mit Abstand der beste Teneriffa-Reiseführer den ich kenne - und wir haben mehrere davon im Regal. Seit mehr als 20 Jahren sind wir regelmäßig auf der Insel, in den letzten 5 Jahren auch immer mehrere Monate am Stück. Für uns ist also die Insel nicht neu - und trotzdem habe ich schon beim ersten Durchlesen viele neue Informationen über die Geologie, Geschichte, Vulkanismus, Sehenswürdigkeiten, die Natur und Landschaften bekommen, sowie Anregungen für den nächsten Aufenthalt. Das Buch ist voll mit klar geschriebenen und übersichtlich angeordneten Informationen. Man merkt, die Autoren haben sich viel Mühe bei der Recherche gemacht und sie kennen jeden Winkel dieser herrlichen Insel im Atlantik.
Ich werde das Buch vor unserem nächsten Teneriffa-Besuch kaufen und kann das jedem empfehlen.
am 18. Juni 2016
Super Reiseführer, welcher sehr informativ ist. Er hat bei der Erkundung der Insel sehr geholfen. Die Beschreibungen sind sehr gut und man kann sich wunderbar auf Anfahrtsbeschreibungen, etc.verlassen. Natürlich finden sich auch Sachen, welche nicht im Reiseführer vermerkt sind oder aufgrund des Erscheinungsdatums nicht mehr 100 Prozent aktuell sind.

Der beigelegte Wanderführer hat schöne Wandertouren. Bei den Wanderzeiten muss man schon eher ein sehr geübter Wanderer sein, damit man die angegebenen Zeiten schafft. Als weniger geübter Wanderer braucht man schon etwas länger. Auf die Wegbeschreibungen im Wanderführer kann man sich zu 100 Prozent verlassen. Wir haben uns nie verlaufen.
am 24. Juni 2015
Wir waren das zweite mal auf Teneriffa und haben uns das Buch nochmal in der aktuellen Auflage gekauft, nachdem die alte im Flieger liegen geblieben ist.

Dieses mal haben wir relativ viel auf die Tips geschaut und vor allem Restaurantempfehlungen gelesen. Waren allesamt top, und insbesondere unsere beiden Favoriten (alles kleine, einheimische Restaurants, in die man auch nach der Wanderung einkehren kann) hätten wir ohne das Buch mit Sicherheit nie gefunden. Die Gastwirte haben sich auch immer gefreut, wenn man sie auf die Empfehlung angesprochen hat. Einer kannte die Autoren allerdings auch persönlich (zwei? von denen leben auf Teneriffa :)).

Die Wanderungen im kleinen Extra-Teil sind für den ersten Besuch auf der Insel absolut ausreichend. Die längeren oder weniger gut erschlossenen Touren, die trotzdem empfehlenswert sind, findet man hier allerdings nicht.
am 9. Mai 2014
Der Reiseführer hat uns auf Teneriffa sehr geholfen!
Sehr umfangreich und mit tollen Tipps!
Wir haben mit dem beigelegten Wanderführer zwei wunderschöne Wanderungen unternommen.
Sehr zu empfehlen!
am 17. März 2015
Ich hatte diesen Reiseführer dabei in Teneriffa und mochte ihn überhaupt nicht. Die Informationen in dem Buch sind ein ungeordneter Moloch - man weiß nicht was wichtig und was unwichtig ist. Alles wird gleich genau beschrieben - egal ob tolle Wandergegend oder blöder Touristenort. Reiseführer sollten mir nicht nur Informationen liefern, sondern mir helfen diese zu bewerten und mich mit unnützem Wissen verschonen. Dieser Führer konnte das nicht.

Einen Stern gibt es allerdings für das beiliegende Wanderheft. Dies fand ich gut. Die Wanderungen sind gut.
am 2. Mai 2014
Das ist der beste Reiseführer für Teneriffa.Ich habe ihn schon mehrfach im Freundeskreis verschenkt.
Der Reiseführer ist besonders geeignet für Leute, die nicht nur mal eben zum Sonne-tanken hinfahren,
sondern sich näher mit dieser vielseitigen Insel beschäftigen wollen.
Ich beschaffe mir immer die neueste und aktualisierte Auflage.