Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 29. März 2010
Ich habe das Buch für eine Projektarbeit gekauft. Ich suchte ein Buch was sehr einfach gehalten ist und die Anfänge der Robotik erklärt! Daniel Ichbiah hat eine sehr tolle Arbeit geleistet! Das Buch ist sehr einfach gehalten sodass auch ein Laie damit gut zurecht kommt! Und es sind sehr viel Bilder dabei. So sind auch visuelle Personen bedient! Alle Themen im Buch sind einfach geschrieben und begleitet von darstellenden Bildern! Eines der wenigen Bücher über Robotik die wirklich von NULL anfangen und dort aufhören wo es kompliziert wird! Normalerweise findet man nur Bücher über Robotik die schon sehr fortgeschritten sind! Also dieses Buch ist nur für Leute gedacht die nicht viel Ahnung von Robotik haben und sich einlesen wollen! Fortgeschrittenere Technik Gurus werden damit nicht viel anfangen können! Mein Fazit: Diese Investition hat sich definitiv gelohnt!
am 29. September 2009
Diese Bildband ist wirklich etwas besonderes - so viele schöne Fotos und Geschichten rund
um die Robotik findet man als Laie wirklich selten!
Leider nur noch antiquarisch erhältlich - aber es lohnt sich!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Dezember 2010
Dieses Buch begeistert mich einfach.
Es enthält wahnsinnig viele Bilder und kommt trotzdem nicht wie ein Bilderbuch rüber.
Interessante Texte zu den einzelnen Robotern und Techniken sind auch dabei.

Ein klasse Buch, wenn einen die Entstehung der Robotergeschichte interessiert.
am 1. März 2010
Roboter-Geschichte-Technik-Entwicklung

In Hinblick auf Technik darf man keine Details erwarten.

Das Buch hat hohen Unterhaltungswert (reich illustriert, einfach geschrieben,
abwechslungsreich).

Vermittelt einen Eindruck davon was ein Roboter ist bzw. kann und wofür er eingesetzt werden kann.

Das Thema Roboter wird sehr facettenreich behandelt (in Hinblick auf Technik,
Literatur, Gesellschaft, und Ökonomie,...).

Das Buch verleitet zum träumen...

Ein Stern weniger, weil...naja "niemand ist perfekt" (z.B. kommen ab und an Rechschreibfehler vor). Außerdem fehlt mir der Vergleich zu anderen Büchern.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden