am 6. September 2012
Wer jemals in dieses Buch gesehen hat, wird wohl dem Ruf des Nordens nur schwerlich entkommen. Seit ich vor 6 Mon bei einem guten Freund dieses Buch in den Händen hielt, haben mich diese Bilder nicht mehr losgelassen. Es hat mich schier gepackt! Der Autor weiß wie er das macht. Er kennt diese vielen Sehnsüchte in uns nach dem Drang des Überlebens in karger Natur.
Wunderbar geschrieben, grandiose Fotos und eine schöne Frau die er da an seiner Seite hat:)
am 19. Mai 2005
Ich habe nun schon FAST ALLE Bücher von NICOLAS VANIER -
und ich BIN IMMER WIEDER BEGEISTERT !!!
Die Art und Weise wie auch dieses Buch wieder geschrieben ist -begeistert mich immer wieder neu-
Diese fantastischen Bilder und der Text sind einfach toll-
man kann einfach nicht aufhören zulesen - man fiebert mit und glaubt FAST dabei zusein !!
Wer die Bücher von NICOLAS VANIER liest- wird einfach mit den KANADA-ALASKA VIRUS "infiziert" !!!
Suche nun noch die deutsche Ausgabe von "OTCHUM" - dann ist meine Sammlung komplett !!!
am 8. Januar 2011
Das Buch ist klasse. Man versinkt in eine unberührte Welt voller Faszination.
Was Musher und Schlittenhunde leisten ist einfach bewunderswert.
Diese Natur sollte unbedingt erhalten bleiben.
Wer ein Fan von Nicolas Vanier ist, sollte es unbedingt lesen.